komischer druckschmerz auf schamlippen und darm nach geburt

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 20. 12. 2006, 22:48 in Nach der Geburt
hallo,

meine geburt ist eine woche her. ich hatte eine spontan geburt mit pda. in der restphase der geburt,kurz bevor mein baby oder während mein baby raus flutschte ;-) , habe ich einen Labien Riss(richtung klitoris)gehabt.

das war mega unangenehm. ich wundrde genäht.

mein problem ist ich habe in diesem bereich, hauptsächlich der großen SL einen unangenehmen druck. ich hatte den druck auch schon vor der geburt, aber nicht so stark wie jetzt.am meisten schmerzt es wenn ich auf der toillette sitze. dann denke ich, jeden moment platzen "sie".

dabei teilweise noch ein starker druck am darmausgabg. habe schon gedacht dass es vielleicht krampfadern sind? hoffe nur das geht bald wieder weg, weil ich kann auch nicht richtig sitzen. naja, mal :oops: sehen :oops: :oops:

ist das normal?

carry

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich vermute mal dass das der Beckenboden ist, der dir da zu schaffen macht. Das wird mit der Zeit wieder, vor allem wenn du ihn trainierst.

http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
  • Carry1982Carry1982

310

oh ja wo dus jetzt sagst. habe dazu nämlich noch mega strake schambein schmerzen beim laufen´.aufstehen und drehen im bett.hoffe das verschwindet allmälich.

carry
  • EowynEowyn

27,156

Na die Geburt ist doch gerade erst gewesen. Das ist für den körper schon eine ordentliche Belastung. Also gib ihm etwas Zeit. Und für den Beckenboden kannst du ja auch bald etwas tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum