Erkältungsbad JA oder NEIN?

BambinaBambina

27

bearbeitet 22. 12. 2008, 15:52 in Schwangerschaft
Hallo!

Frage steht ja schon oben. Die Inhaltsstoffe: Rosmarinöl, Eukalyptusöl, Kiefernnadelöl, Thymianöl, Kampfer?
Darf ich darin baden? Bin 22SSW
Lg Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja warum denn nicht??
  • BambinaBambina

27

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil jeden sagt, um Gottes Willen, du kannst davon weiß Gott was bekommen. Aber ich kann darin so wirklich entspannen. Also kann es meinem Baby nicht schaden??
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Also ich bin zwar im Prinzip Laie aber ich würde sagen, solange Du es nicht ZU heiß machst, so dass Du z.B. Kreislaufprobleme bekommst, müsste es OK sein. Du bist ja erst in der Mitte der Schwangerschaft. Zum Ende hin hätte ich da Bedenken, dass es evtl. Wehen auslösen könnte. Aber auch dass muss nicht unbedingt passieren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, kein Problem, nur Babys und Kleinkinder sollte man damit nicht behadeln.
  • FischiFischi

82

Ich buddel den Thread von gaaanz unten mal aus... :biggrin:

Mir haben viele zu Beginn der Schwangerschaft gesagt,dass solche Erkältungsbäder auch für Ungeborene schädlich wären.Deshalb hatte ich mich durch meine Erkältung,die ich im Herbst hatte lieber ohne Erkältungsbad oder Inhalation gequählt...Das soll wohl (angeblich?) schädlich für die Gehirnentwicklung sein,deshalb dürfte man das die ersten 3 Jahre ebenfalls nicht anwenden...
    Hat jemand Ahnung,ob das stimmt?
    Ich bin nämlich gerade wieder ordentlich erkältet und bin etwas verschleimt :roll: Im Moment geht es noch,ich kann auch relativ gut abhusten.Allerdings bekomme ich aus irgendeinem grund jeden Winter eine dicke Bronchitis,um die ich gerade dieses Jahr doch gerne mal herumkommen würde...
  • AnjaHAnjaH

25,096

das darfst du unter Ammenmärchen ablegen.

Ab mit dir in die Wanne.
    Was allerdings stimmt.
    Babys und Kleinkinder dürften nicht mit Mentholhaltigen Eukalyptus oder Kampferhaltigen zu tun haben . Das kann die Bronchien vereengen und zu Atemnot führen.

Aber das gilt nur für schon geborene Babys... ;-)

Gute Besserung.
  • FischiFischi

82

ah,danke!Gut,dass es euch gibt! :knutsch01:

Dann werd ich nachher,wenn GöGa zuhause ist,direkt :banjo: ! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum