Hallo zusammen,
ich weiß, dass es vermutlich schwer ist mir konkret etwas zu raten, weil man schwer Ferndiaognosen erstellen kann, aber ich schildere euch jetzt trotzdem mal mein Problem.
Seit Ende meiner Schwangerschaft habe ich an der Hand, genauer zwischen 2 Fingern einen Ausschlag. Anfangs waren es ein zwei kleine, mit klarer Flüssigkeit gefüllte Bläschen, die ziemlich gejuckt haben, wenn man gekratzt hat. Aber wirklich nichts schlimmes.
Nach der Geburt hat sich die Stelle dann schon etwas vergrößert und sich zeimlich gerötet.
Ich war dann beim Hautarzt, der mich nicht mal gescheit angeschaut hat. Diagnose schnell gestellt: Kontaktallergie. Wüsste zwar jetzt nicht gegen was, aber egal. Hat mir eine Kortison-Salbe verschieben und mich losgeschickt. Seitdem ist es eigentlich stetig schlimmer geworden. Die Haut ist total trocken und rissig und es tut mittlerweile wirklich weh. Der Bläschenausschlag hat sich zudem arg ausgebreitet, so dass jetzt fast der ganze Mittelfinger und ein Teil der Handinnenfläche betroffen ist.
Ein anderer Hautarzt hat ein Hautgeschabsel gemacht, doch es ist nichts infektiöses oder dergleichen.
Musste heute Nacht ziemlich lange Bauchmassieren bei meiner Kleinen und jetzt ist alles rot-blau verschwollen und es haben sich ca. 0,3cm große Blasen gebildet.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen könnte. Wenn ich die Kortison-Salbe absetze ist der Juckreiz schier nicht mehr auszuhalten, außerdem wird es nach 1-2 Tagen immer noch schlimmer als mit der Salbe. Die rissige Haut platzt bei Belastung immer wieder auf! Alles ganz blöd irgendwie...
Jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Janina