Schnuller

bearbeitet 31. 12. 2006, 10:27 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

meine kleine ist heute 8 Wochen alt und nimmt seit einer Woche nur noch Schnuller Größe 2.

Ich wollte mal wissen ob das gefährlich?
Und ist es schlimm das sie schon Größe 2 nimmt?

Kommentare

• livilivi

516

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube schon, dass das nicht gut sein kann. um sonst gibt es ja die unterschiedlichen größen nicht. wenn du am ungefährlichsten schnullern lassen willst, nimm doch den dentistar. den empfehlen auch die zahnärzte.
  • ToetouchToetouch

1,024

Wir haben einen Kirschkernsauger für Neugeborene (unserer ist jetzt 7 Wochen alt).

Den haben wir im Doppelpack für 1,99 Euro in der Apotheke bekommen. Firma muss ich nachschauen (Moritz schläft gerade auf meinen Beinen) Es war keine Firma wie Avent oder so. Frank irgendwas.

Gruß Ivonne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Kirschsauger nimmt sie garnich die nimmt nur mein Großer.

Dentimax hat Maurice auch am Anfang genommen aber sie mag die garnich den spuckt sie immer sofort wieder aus.

Sie nimmt nur NUK Sauger aus Latex Gr.2 :roll:
    Ja von Frank nimmt mein großer auch die kennen wir und haben wir auch in allen Größen aber sie nimmt nich die Kleinen für Neugeborene oder die etwas größeren (haben ja so ein süßes Gesicht :grin: )
    Dachte auch die nimmt sie aber nöööö will sie nich
  • MajonieMajonie

3,882

den dentimax halte ich für völlig sinnlos,intelligenter ist ein frühzeitiges abgewöhnen ;-) aber dazu musst du nur in die suche gehen, da steht schon einiges. schnullern ist natürlich normalerweise nicht gefährlich. das sie gr. 2 nimmt muss dich auhc nicht wirklich nervös machen. als mein ältestes kind zur welt kam gab es überhaupt nur eine größe ;-) prinzipiell ist es so das die einzellnen größen halt besser an die kiefergröße angepasst ist. aber wenn sie ihn nicht nimmt, kannst du sie ja schlecht zwingen.
    Also da ich Schnuller besser finde wie Daumen soll sie ruhig nen schnuller nehmen, wenn sie will. Aber die Größe war halt mein Problem
    Unsere hat nur ganz zu Anfang die Kirschkernsauger genommen. Nun nimmt sie dir auch nicht mehr.
    Sie ist jetzt 10 Wochen alt und nimmt die Kirschkern.... schon seit 6 Wochen ca. nicht mehr
    Also ich wollte ja nich wissen was sie nehmen kann, sondern ob es schädlich ist :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mit einem etwas freundlicheren Ton nachgefragt würde dir wahrscheinlich eher geholfen. Aber so? :shock:

Schöne Feiertage! ;-)
    Das habe ich oben ja schon versucht........
  • CriosaCriosa

2,598

Hi Jenny-Lee
    Majonie schrieb:
    ...schnullern ist natürlich normalerweise nicht gefährlich. das sie gr. 2 nimmt muss dich auhc nicht wirklich nervös machen. als mein ältestes kind zur welt kam gab es überhaupt nur eine größe ;-) prinzipiell ist es so das die einzellnen größen halt besser an die kiefergröße angepasst ist. aber wenn sie ihn nicht nimmt, kannst du sie ja schlecht zwingen.

Majonie hatte doch auch darauf geantwortet oder?

Ich denke auch das es nicht "gefährlich" ist. Ich denke mal die anderen Vorschläge waren nur als entsprechende Vorschläge gedacht, was man sonst noch ausprobieren könnte, das vielleicht besser wäre. :grin:
    ..... aber unfreundlich????

Alle schreiben was für Schnuller die Kinder nehmen, aber keiner beantwortet meine Frage :traurig99:
    also diesen Beitrag habe jetzt grade erst sehen können, voher wa keiner von Majone da *denk
  • CriosaCriosa

2,598

hmm echt? Den schrieb sie aber schon vorgestern. :traurig04:
  • EowynEowyn

27,156

Der Beitrag war die ganze Zeit da. Man kann nachträglich keine Beiträge einfügen. Vielleicht hast du ihn einfach überlesen. Also beim nächsten mal genauer schauen ;-)
    Ich bin nich blind er ware nich da
  • EowynEowyn

27,156

Was willst du denn hier unterstellen? :flaming01: Der Beitrag ist vorgestern geschrieben worden. Er wurde NICHT nachträglich eingefügt. Ich habe ihn vorgestern gelesen. Keiner hat gesagt, dass du blind bist. Aber jeder kann mal etwas überlesen. Zumal du direkt danach auch einen Beitrag geschrieben hast, das lief eventuell parallel und du hast nicht gemerkt, dass da über deinem ein neuer Beitrag stand.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

*Jenny-Lee* schrieb:
    Also da ich Schnuller besser finde wie Daumen soll sie ruhig nen schnuller nehmen, wenn sie will. Aber die Größe war halt mein Problem

Ich will ja nichts sagen aber dieser Satz passt auch irgendwie nur auf Majonies Posting weil sie schreibt abgewöhnen wäre besser.

Kann mich auch irren, wenn ja dann sorry aber man muss hier ja nicht gleich so rummeckern nur weil man was übersehen hat :???:
  • livilivi

516

ich habe auch geschrieben, dass ich es für noch ungesünder finde als den passenden. das sagen die zahnärzte auch und wenn die nicht nicht recht haben, wer dann.
  • MajonieMajonie

3,882

ich komme erst jetzt wieder dazu hier herein zu schauen, und finde es richtig ärgerlich das mir da so etwas:
    Ich bin nich blind er ware nich da
    unterstellt wird!

soetwas habe ich nicht nötig. mehr will ich dazu nicht sagen, ausser das ich mich zukünftig besser hüten werde, dir antworten zu geben. so will ich meine mühe nicht belohnt sehen.

in diesem sinne noch schöne feiertage!
    Hallo
    hätte hier zu auch noch eine Frage wegen der Schnullergröße, habe immer gedacht man sollte so lange wie möglich die kleinste Größe nehmen, falsch?
    Was bewirken die Größen am Gaumen? Marius ist 6Mon. 20Tage hat noch Größe 1 wollte auch keine größere Größe nehmen, solange er nicht versucht sich den ganzen Schnuller in den Mund zu stecken, dann erst muß man zur nächsten Größe,oder?

Danke Bibi
    Schöne Weihnachten noch
  • MarioMario

31

Wie waer's denn ganz ohne Schnuller? Bei uns gehts prima, toi, toi, toi :grin:
  • MajonieMajonie

3,882

nein, wechseln "müssen" tust du natürlich nicht. ich denke das ist eher eine überzeugungsfrage. ich persönlich finde ein der kiefergröße angepasster schnuller wird eher für einen gut ausgeprägten zahnbogen sorgen als ein zu kleiner. wobei ein zu kleiner mit sicherheit absolut harmlos ist. schlimmer wäre bei älteren kindern ein zu großer- als zum beispiel gr.3 für einen 6monate alten knirps. dann nämlich würde bei permanentem schnullern unter umständen die "entstehende" zahnreihe zu weit auseinandergedrückt.
    Hallo
    Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Grüße Bibi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum