Hallo,
heute war ich noch mal beim FA, weil vor einer Woche ein Herzschlag nur vermutet wurde. Diesmal war das Herz deutlich zu sehen. Das Embryo ist jetz ca. 7mm groß. Ist das eine normalle Größe ende der 7. anfang der 8SSW? Meine letzte Regel hatte ich vor genau 7 Wochen und der Arzt meinte, dass mein Eisprung etwas später war. Ich weiß nicht ob es stimmt, weil ich es auf meiner Temperaturkurve deutlich früher gesehen habe. Es geht natürlich um 3 oder 4 Tage aber ich mache mir trotzdem Sorgen, dass das Kind irgendwie doch zu klein ist. Beim letzten mal war es auch zu klein.
Mein FA hat diesmal keine Bedenken gehabt. Ich muss erst in 3 Wochen wieder zum Arzt. Habe Angst, dass etwas vielleicht nicht stimmt und ich kriege es gar nicht mit...
Ich bin aber trotzdem optimistisch und hoffe, dass es diesmal gut verläuft.
Schöne Grüße,
Alina
Kommentare
8,312
Die Größe ist m.E. echt in Ordung.
Es gibt eben große und kleine Kinder.
Mach' Dir keine Sorgen - wenn Dein Arzt zufrieden ist und "keine Bedenken" hat, dann brauchst Du das sowiso nicht!
516
selbst wenn dein arzt immer gucken würde, würde er da durch ja nichts besser machen. wenn der liebe gott meint, es soll nicht sein wird der arzt leider wenig dafür tun können.
hast du das mal gelesen:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6989
oder schau mal am ende meines postings was giesela schreibt:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33573
wie du siehst mache ich mir auch immer noch irre sorgen.
sei tapfer. lass mal drücken :troest: wünsch dir ganz viel glück.
ach übrigens. benny war auch relativ klein in meinem bauch. hat er aber schnell wieder aufgeholt als er geboren wurde. so sehr viel kleiner ist er jetzt gar nicht mehr.
27,156
Trinkst du schon Schwangerschaftstee? Damit kannst du dir und deinem Kind aktiv etwas Gutes tun.
953
Beim letzten mal hat das Herz auch schon geschlagen und ich war froh, das es so ist. Nun endete es in 8 Wochen mit einer Ausschabung. Der Arzt ist der Meinung, dass alle Kinder am anfang gleich wachsen. Er meint alles sei in Ordnung und er sieht mich in 3 Wochen.
Naja, ich werde warten müssen. Mann kann es jetzt sowieso nicht ändern. Wenn es schief gehen soll, dann passiert es unabhängih von der Größe...
27,156
Das einzige was du außer Warten tun kannst ist den Tee trinken :biggrin: ;-)