Hat jemand eine Kombitasche?

bearbeitet 22. 12. 2006, 15:20 in Plauderecke
Wir haben einen Kinderwagen mit einer Hartschale bzw. Kombitasche. Also innen auf der Matratze ist schon der spätere Fußsack den man dann mit der Decke zusammen macht. Jetzt habe ich heute extra ein Kopfkissen als Decke gekauft, aber es kommt mir alles so viel vor. Ist das nicht alles viel zu viel? Lege ich das Baby doch direkt auf die Matratze, wofür ich dann aber noch einen extra Bezug kaufen müßte, und nehme ich das Kissen als Zudecke oder reicht ein Skianzug bei diesen Temparaturen? Ich bin ein bißchen verwirrt. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich muß dazu sagen, das ich diesen Kinderwagen nicht gekauft habe und mich so im Geschäft nicht richtig erkundigen konnte.Danke für eure Hilfe.

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok, also ich versuch das mal ein bissel auseinander zu wurschtelen :biggrin:
    Draußen ist es ja schon ziemlich kalt im Moment, zumindest wenn man nicht direkt in der Sonne ist. Da hab ich es folgendermaßen gemacht: Kombitragetasche mit Matratze da rein dann das Teil, welches später auch als Fußsack zu verwenden ist und darein dann Mara im Schneeanzug. Die meistens mitgelieferten Fußsäcke die man schon in der Tragetasche des KiWas benutzen kann sind nicht allzu dick. Da hab ich nicht auf den Schneeanzug verzichten können. Später hab ich dann noch nen dicken Fußsack gekauft, dass ging dann auch ohne Schneeanzug. Du mußt jetzt aber NICHT losrennen um einen dicken Fußsack zu kaufen, BITTE! Wieso kauft ihr denn eigentlich alle dicke Kissen? Ich hab einfach mein Kopfkissen genommen, um das mal auszuprobieren, fand das aber gar nicht so praktisch, weil man ja dann das Kind nicht mehr sieht oder bin ich da jetzt falsch??? ;-)
    Gegen die Kälte von unten leistet ev. ein Lammfell gute Dienst.
    Im Endeffekt glaub ich sowieso, dass die meisten Kinder zu warm eingepackt in ihren Kinderwagen liegen. Schneeanzug, Winterfußsack, noch n`Kissen drauf und unter das Lammfell noch ne Wärmflasche :shock:
    Immer mal wieder mit der Hand (die sollte aber nicht ganz eisig sein ;-) ) den Nacken des Kindes fühlen, wenn die da schön warm sind ist alles ok!
    Konnte ich jetzt helfen oder bist Du nun noch mehr verwirrt?
    Grüßle
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann die Kälte auch mit einer zurechtgeschnittenen Iso-Matte von unten fern halten. Meiner hatte dann einen leichten Watteanzug (kein richtig dicken Schneeanzug) an, eine Fleecedecke oben drüber und vor allem da, wo das Verdeck von der Tragetasche eben nicht mehr war. Wenns zu eisig war oder ich einen längeren Spaziergang plante, gabs noch ein Kirschkernkissen an die Füße.

Wärmeflasche würde ich nicht nehmen - wenn die ausläuft...
    Beschwert hat er sich eigentlich nie.

Ein Kissen würde ich auch nicht reinlegen:
    1. Siehst du Dein Kind nicht mehr und umgekehrt
    2. Kann Dein Kind da drunter ja gar nicht mehr strampeln oder sich mal bewegen. Jut, manche pucken ihr Kind auch und die Kleinen werden dadurch ruhiger, aber ich glaube, das ist etwas anderes.

Du kannst Deinem Kind doch einfach die normalen Klamotten für drinnen anlassen und in den Schlafsack packen - (Mütze natürlich nicht vergessen) sollte doch auch reichen!

Viele Grüße,
    Anke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum