Gelblicher, bräunlicher Schleim von 5.SSW bis heute 13.SSW

bearbeitet 21. 05. 2004, 09:21 in Schwangerschaft
Habe pro Tag vielleicht zwei Schleimfäden beim Abwischen und zwar schon seit der 5. SSW, ist bei mir halt so....FÄ macht mir seit erster Untersuchung in der 7 SSW Panik wegen Fehlgeburt....Kind turnt aber munter rum und ist putzmunter, Plazenta liegt schön oben an, Uterus noch weit nach hinten gekippt...fühle mich gut. Ist das im Normbereich oder deutet das, wie mir meine FÄ panikmässig seit 8 Wochen reindrückt auf erhöhte FG-Gefahr hin?
Danke für schnelle Antwort, FÄ macht mich fertig!!!Habe keinen Bock mehr auf Utrogest...halte das ganze für superhysterisch!!!
Sissi (13.SSW eigentlich superoptimistisch und froh)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du eine hebamme :?:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    .....was ist denn schlimm daran? Sind die blutig?
  • EowynEowyn

27,156

Hallo sissi,
    ich habe auch Utrogest genommen, da ich zu Beginn der Schwangerschaft einmal eine leichte Schmierblutung hatte und im letzten Sommer eine Fehlgeburt. Allerdings sollte ich das Utrogest nur bis zur 12. Woche nehmen, denn zu der Zeit hat die Platzenta längst diese Funktion übernommen. Danach macht eine weitere Einnahme von Utrogest laut meinem FA überhaupt keinen Sinn.
    Allerdings sollte man Utrogest nicht sofort mit einem Schlag absetzen, sondern langsam die Dosierung runterschrauben. Wie viel nimmst du denn?

liebe Grüße

Eowyn
    Liebe Yeshe und liebe Mamitas in spe,
    habe jetzt eindeutig die Schnauze voll....suche nach meinem Urlaub eine kompetente Hebamme und lasse mich von der durch die gesamte SS begleiten. Hausärztin macht`s Blutbild und ausser bei besonderen Vorkommnissen wird mich die FÄ nicht mehr sehen....

Habe Utrogest nur bei Bedarf genommen und zwar zwei Stück! Sie meinte auch, dass ich es jetzt in der 13. Woche nicht mehr nehmen bräuchte....die kann mit meinem Gottvertrauen und meinem Optimismus nicht umgehen....glaub ich. Denn sie meinte zu meinem Mann, sie wüsste wirklich nicht, wie ich so positiv und ohne Ängste mit Zwischenblutungen in der Frühschwangerschaft umgehen könnte, andere wären da schon dreimal täglich in der Tür gestanden.....Aber jetzt die eigentliche Frage:

Ist gelblicher, nur selten bräunlicher Schleim wirklich eine Zwischenblutung? Und das bei zwei Schleimfäden pro Tag? Manchmal gar keinem....oder nennt sich das eher zäher Ausfluss?

Ich glaube nicht so dran, an diese ganze Hysteriekacke...klar habe ich mich geschont, Sportverbot eingehalten, viel Ruhe gesucht und auch viel mit der Göttin und dem Baby kommuniziert....und alle beiden gaben mir Ruhe und Glück....wenn das nicht schön ist.

So, jetzt will ich die Schwangerschaft geniessen und freue mich schon auf die liebevolle Betreuung einer tollen Hebamme.

Macht`s mal alle gut und lasst Sonne in Eure Herzen
    Sissi dankt!!!!!!

Liebe Marlies,

eben nicht!!!!Kein bischen rotes Blut...bräunlich könnte ja auf altes Blut hinweisen, aber ich sehe darin keine Zwischenblutung....

Was meinst Du denn als alte Häsin zu diesem Thema....

Ist nicht jeder Ausfluss ein bischen anders?

Gute Scheidenflora, kein Pilz, keine Infektion....also einfach nur superkorrekte Panikmache, oder?

Danke Dir für Deine Antwort
    Sonne für Dich
    Sissi

jeder user hat die möglichkeit seine beiträge mit
    icon_edit.gif zu korrigieren und zu ergänzen :arrow: forumsknigge :!:
    lg
    yeshe.dolma

i.a.hebamme4u
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich würde es in die kategorie panikmache stecken :!:

hast du eine hebamme :?:
    trinkst du den :arrow: schwangerschaftstee :?:
    Hebamme sucht sie ja gerade...
    also ohne etwas zu sehen, ist das etwas schwierig, aber als Blutung würde ich das nicht bezeichnen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

je solche irrtümer kommen davon,
    wenn es mehrfachpostings gibt :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum