Hallo Ihr Lieben !
Es ist zwar noch lange hin,aber eine Frage beschäftigt mich trotzdem !
Ich bekomme im Juni meinen 1.Sohn :bounce02: :bounce02:
Nun habe ich schon von mehreren Seiten gehört,das Entbindungen einen Jungen schwerer sein sollen,als bei Mädels !Ist da was dran ??
Hier habe ich ja nun schon einige Mamas entdeckt,die Beides haben!Was habt Ihr für Erfahrungen damit????
Kommentare
2,598
;-)
Also ich weiß auch nicht, meine Mutter hatte 4 Söhne und dann kam ich, und alle 5 Geburten waren unterschiedlich. Sie meinte immer das die schwerste die 2. war, weil mein Bruder ungünstig mit den Schultern lag, die 3. war wohl die leichteste, und das obwohl dieser Bruder von mir ein echtes Riesenbaby war.
Ich denke das Geschlecht ist wohl das unwichtigste dabei... aber obs dazu Studien gibt weiß ich nicht.
324
396
Also ich habe zwei Mädchen und jetzt einen Sohn bekommen und ich muss sagen ich hab da keinen großen unterschied bemerkt die eröffnungsphase hat bei ihm zwar länger gedauert aber das lag daran das die geburt eingeleitet wurde .Doch die pressphase ging sehr schnell .
Das einzige er hatte wirklich nen größeren kopfumpfang womit ich aber keine größern Probleme hatte .
Lg Diana
3,882
solche aussagen solltest du getrost in die schublade ammenmärchen packen!
1,448
Aber meine Hebamme hat mir mal bestätigt, was ich irgendwo aufgeschnappt habe. Jungs können schlechter mit Stress umgehen und daher könnte man manchmal am Ctg ahnen, daß es ein Junge wird. Wie hoch die Treffer quote ist, weiss ich aber nicht.
2,469
Mein zweiter Sohn war nicht schwieriger zu bekommen, nur hatte er einen dicken Kopf (36,5 cm, das toppen aber noch viele Kinder hier aus dem Forum, die ohne Probleme entbunden wurden). Den Dickschädel hat er übrigens von mir, also nicht etwa vom Papa geerbt.
Deswegen ist es wohl eher von der genetischen Verwandtschaft abhängig, wie eine Geburt verlaufen kann. Betonung auf kann.
885