Geburt eines Jungen anders????

bearbeitet 27. 12. 2006, 13:03 in Geburt
Hallo Ihr Lieben !
Es ist zwar noch lange hin,aber eine Frage beschäftigt mich trotzdem !
Ich bekomme im Juni meinen 1.Sohn :bounce02: :bounce02:
Nun habe ich schon von mehreren Seiten gehört,das Entbindungen einen Jungen schwerer sein sollen,als bei Mädels !Ist da was dran ??
Hier habe ich ja nun schon einige Mamas entdeckt,die Beides haben!Was habt Ihr für Erfahrungen damit????

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das habe ich im Geburtsvorbereitungskurs gehört... die Hebamme sagte dazu: "Wieso sollte das so sein? Der hat da keinen Widerhaken dran."
    ;-)

Also ich weiß auch nicht, meine Mutter hatte 4 Söhne und dann kam ich, und alle 5 Geburten waren unterschiedlich. Sie meinte immer das die schwerste die 2. war, weil mein Bruder ungünstig mit den Schultern lag, die 3. war wohl die leichteste, und das obwohl dieser Bruder von mir ein echtes Riesenbaby war.

Ich denke das Geschlecht ist wohl das unwichtigste dabei... aber obs dazu Studien gibt weiß ich nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es heisst das Jungs immer nen grösseren Kopfumfang haben als Mädels und das deshalb schwerer sein soll :roll:
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Also ich habe zwei Mädchen und jetzt einen Sohn bekommen und ich muss sagen ich hab da keinen großen unterschied bemerkt die eröffnungsphase hat bei ihm zwar länger gedauert aber das lag daran das die geburt eingeleitet wurde .Doch die pressphase ging sehr schnell .
    Das einzige er hatte wirklich nen größeren kopfumpfang womit ich aber keine größern Probleme hatte .
    Lg Diana
  • MajonieMajonie

3,882

nö, ich glaub nicht das es da einen unterschied gibt. höchstens den das alle buben eher kamen und das mädchen später ( ist denk ich auch zufall)- im übrigen war meine tochter mit ihren über 4000 g und 37 cm kopfumfang die schwerste und "größte" von allen vieren!
    solche aussagen solltest du getrost in die schublade ammenmärchen packen!
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Geburt an sich anders verläuft.
    Aber meine Hebamme hat mir mal bestätigt, was ich irgendwo aufgeschnappt habe. Jungs können schlechter mit Stress umgehen und daher könnte man manchmal am Ctg ahnen, daß es ein Junge wird. Wie hoch die Treffer quote ist, weiss ich aber nicht.
    nö, ich denke auch nicht, dass alleine das Geschlecht einen Einfluss auf den Geburtsverlauf hat. Man könnte sagen, Jungs wären allgemein kräftiger, die Geburtsgewichte sind statistisch gesehen etwas höher.

Mein zweiter Sohn war nicht schwieriger zu bekommen, nur hatte er einen dicken Kopf (36,5 cm, das toppen aber noch viele Kinder hier aus dem Forum, die ohne Probleme entbunden wurden). Den Dickschädel hat er übrigens von mir, also nicht etwa vom Papa geerbt.

Deswegen ist es wohl eher von der genetischen Verwandtschaft abhängig, wie eine Geburt verlaufen kann. Betonung auf kann.
    Ich konnte keinen Unterschied zwischen den beiden Entbindungen feststellen, die zweite war nur etwas schneller. Der Kleine war auch etwas leichter und kleiner, als seine Schwester.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum