Hallo zusammen!
Mein Mann kam gestern mit der Idee von der Arbeit, dass er gern mit unserem "Großen" (wird im Januar 3) einen Englisch-Kurs besuchen würde. Es handelt sich dabei um kleine Gruppen (maximal 8 Kinder mit Eltern), etwa Gleichaltriger. Die Kinder werden dort wohl spielerisch an die Fremdsprache herangeführt.
Hat jemand von Euch Erfahrung? Mich würde auch interessieren, wie die Integration dieser Kinder in den Schul-Englischunterricht ist. Wird ihnen da dann nicht langweilig, wenn sie jetzt schon damit beginnen zu lernen? Mir ist schon klar, dass sie dann noch kein perfektes British-English sprechen, aber...
Mich interessiert einfach mal Eure Meinung und sehr gern auch Eure Erfahrung.
Danke
Kommentare
1,660
Das ganze Konzept war sehr spielerisch mit vielen Liedern, Bewegungsspielen und Aktivitäten. Es hat den Kindern viel Spaß gemacht, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dauerhaft vielmehr hängengeblieben ist als einzelne Wörter.
Liebe Grüße
Carolin
196
Danke für Deinen kurzen Erfahrungsbericht.
Die Eltern, deren Kinder diesen Kurs derzeit besuchen, sind begeistert. Aber eben deshalb habe ich hier nochmal angefragt, um zu erfahren, wie es später - nach diesem Unterricht - aussieht.
DANKE
243
also wenn wir so einen Kurs hier hätten wäre ich mit Phil schon dort. Er lernt zwar von den großen und diversen spielen (von den Groen) englisch aber so ein Kurs würde das ja noch bischen mehr intensiver angehen.
Ich habe fast 11 Jahre in den Staaten gelebt und finde das meine Kinder englisch auf jeden Fall lernen sollten. ( Die großen sind dort auch geboren und bis zum 5 bzw 6 Lebensjahr dort groß geworden)
Phil nennt mich mittlerweile schon "Mom" :biggrin:
Also alles das was Spaß macht lernen lassen und englisch ist nun mal eine Weltsprache die sie später 100%ig mal gebrauchen können.
LG Carmen