Zweifel

bearbeitet 22. 12. 2006, 21:46 in Kummerkasten
Hallo zusammen,

vor drei Monate haben wir uns entschieden eine Familie zu gründen.. Davor war unsere Beziehung relativ ausgeglichen, doch seit der Entscheidung scheinen wir uns wöchentlich nur noch zu streiten. Ich werde beinahe wahnsinnig und könnt nur noch heulen.. ständig muss ich mich rechtfertigen.. komm mir wie in dem Buch "Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus"vor.. Wir sind wirklich Musterexemplare für die da beschriebenen Beispiele.. unsre Beziehung leidet merklich und ich weiß nicht wie ich das wieder einfangen kann. Ok, das muss ich selber in den Griff kriegen, aber unser Kinderwunsch ist nach wie vor da.. aber ich kann doch kein Kind in die Welt setzen, wenn wir uns so uneins sind. Das wird doch dadurch nicht besser. Ich hab zwar das Gefühl, dass wir uns grad etwas unter Druck setzen (wenn auch unbewusst) und die Reizbarkeit deswegen vorhanden ist.. ach, ich weiß nicht weiter..

Gab es bei Euch auch jemand der so Probleme hatte? Wenn wir gerade nicht streiten, dann ist es wirklich immer wunderschön und wir lieben uns wirklich, aber ich weiß nicht, ob ich die Entscheidung für eine Familie bereue, wenn es so weiter mit uns geht.. :mad: :mad:

Hat vielleicht jemand einen Rat? Ich weiß, dass das nicht richtig ins Forumsthema passt, aber ich würde mich trotzdem über Antworten von Euch freuen..

Ich wünsch Euch schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Viele Grüße Fairfrau

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Fairfrau,
    die Entscheidung für ein Kind kann ganz schöne Ängste freisetzen. Schließlich krempelt so ein Kind das ganze Leben um und man macht sich Gedanken ob man das alles schaffen wird und wie man damit klarkommt. Vielleicht seid ihr beide dadurch jetzt sehr angespannt.

Worüber streitet ihr euch denn? Über Kleinigkeiten oder über grundlegende Dinge? Und wie lange seid ihr denn schon zusammen?

viele Grüße

Eowyn

PS: ich schiebe dich mal in den Kummerkasten. Ich denke da passt das thematisch besser hin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir streiten über Kleinigkeiten und schaukeln uns dann aneinander hoch.. zusammen sind wir jetzt bald drei Jahre und zu meinem Geburtstag im November hat er mir einen Heiratsantrag gemacht..

Ich glaub ja auch, dass das viele neue mit ein Grund ist, warum wir streiten, seufz.. Und ich nehm mir jedes Mal vor beim nächsten Mal ruhig zu bleiben und dann ist er wieder so ungerecht und dann erklär ich mich wieder und dann ist er davon genervt usw.. ach, am liebsten würd ich die Zeit zurückdrehen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum