Tochter verweigert plötzlich das Brot!!??

EmilyEmily

61

bearbeitet 23. 12. 2006, 14:53 in Ernährung
Meine Tochter (1Jahr) ißt seit ca. einem Monat Familienkost. Sie hat es sofort gut vertragen und sehr gerne gegessen. Zur Zeit liebt sie Obst und ihr Mittagessen. Doch ihr Brot zum Frühstück und Abendbrot rührt sie nicht mehr an. Sie fängt laut an zu schreien wenn wir es ihr hinstellen, dann geht auch kein Abendbrei mehr!! Bekommt sie ein Stück Obst ist alles in bester Ordund. Nur eine Phase? Soll man ihr dies durchgehen lassen? Trotz zur Zeit auch sehr stark. Oder testet sie zum Teil damit ihre Grenzen und will nur ihren Willen durchsetzen. Hat jemad ein paar Tipp`s? Braucht doch eine ausgewogene Ernährung!
Liebe Grüße Emily

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass sie machen. Beim Essen bloß keinen Zwang ausüben. Die Kleinen wissen genau was sie brauchen. Dann mag sie halt im Moment kein Brot. Irgendwann isst sie es wieder. Und so schnell kommt es zu keinem Mangel.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

auch wir haben hier eine kleine Brotverweigerin die auf einmal kein Brot anrührte. Schon zum Frühstück nimmt sie nur Wurst pur und Obst. Mit einer Dinkelstange kann ich sie manchmal überlisten aber sonst :traurig04: lass ich sie machen. Achso wenn sie im KiWagen sitzt und wir am Becker vorbei kommen, kaufe ich ihr Brötchen und da knabbert sie mini Häpse ab. Oder mal eine Salzbrezel nimmt sie mir auch ab (sind alles Dinge die ich ihr nie so früh geben wollt aber was solls)

Liebe Grüße

Salzkristall
  • EinhornEinhorn

3,873

Meine Lütte mag zZ auch kein Brot. Wenn ich ihr n Brötchen kauf, beißt sie éin paar Minihäpse ab und dann zerkrümelt sie den Rest.
    Was solls, irgendwann mag sie wieder Brot.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum