Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Ich bin fix und fertig. Mein Mann und ich haben lange nicht verhütet weil wir noch ein zweites Kind wollten (zwischenzeitlich sind wir uns aber einig geworden das wir doch erstmal keinzweites wollen). Naja ich habe wie immer auf meine Regel gewartet, die kam nicht aber 2 SS Tests waren negativ. Dann kam meine Regel 7 Wochen später als sie sollte, sehr starke Blutungen. Eben geh ich auf Toilette und habe so einen Klumpen Blut im Slip, sowas habe ich vorher noch nie gehabt. Es war eine richtige Form, ganz glatt und klebte wie verrückt. Innen war richtig ein Raum wo was helles drin war, es hatte eine Form wie ein kleiner Mensch (das kann ich mir auch eingebildet haben). Ich habe da rumgedrückt und dieses helle kam raus...kann es wirklich sein das es eine Fehlgeburt war oder war das ein normaler Klumpen Blut? Aber sowas habe ich vorher nie gehabt, es war wie gesagt richtig glatt, hatte eine richtige Form etc. Man bin ich traurig...ich habe gestern noch Sekt getrunken und mit meinem Mann ja auch sehr viel Streit gehabt, ich würde glatt denken ich hätte das Kind umgebracht (wenn es denn eins war). Aber wenn ich SS gewesen wäre hätte da nicht wenigstens ein Test positiv zeigen müssen?
Was habt ihr für Erfahrungen? Ich habe versucht das Ding zu knipsen aber es hat nicht geklappt leider.
Kommentare
38,644
:sad:
Stimmt, ja einen posiven Test nach sieben Wochen könnte man eigentlich erwarten.
Aber eins ist sicher, wegen eines Glases Sekt gibt es wirklich keinen Grund sich Sorgen zu machen.
3,047
Jetzt habe ich so viel im Internet gelesen und vieles passt auf mich. Die starken Blutungen gingen 4 Tage oder 5 und jetzt wo dieses Blutding rausgekommen ist hört die Blutung fast ganz auf. So steht das auch überall .
Die letzten Tage vor der Blutung haben mich 3 Leute gefragt ob ich schwanger bin. Ich hatte einen richtigen schwangeren Bauch, hatte immer Hunger hatte irgendwie SS Anzeichen. Ich hatte aber auch viel Stress, habe meinen Sohn immer viel getragen war schnell schlapp und alles, vielleicht war das der Auslöser?
Aber es kann doch nicht sein das 3 Tests negativ sind und ich trotzdem schwanger war oder doch? Kann das sein weil ich noch stille, dass das dann verfälscht wird??? Irgendwie kann ich mit den negativen Tests nicht das Gefühl haben das ich schwanger war aber dieses Ding sah so komisch aus, ich weiß nicht was ich denken soll.
Könnte der Frauenarzt noch feststellen ob es eine Fehlgeburt war oder nicht mehr? Ich ärgere mich so das ich den Klumpen nicht mehr habe. Muss ich jetzt irgendwas beachten falls es eine Fehlgeburt war? Kann da noch was passieren oder muss da was ausgeschabt werden???
27,156
Selbst wenn es eine Fehlgeburt war musst du jetzt eigentlich nichts beachten. Die Natur regelt das in der Regel ganz von alleine.
3,047
Ich rede mir jetzt ein das ich nicht schwanger war, so geht es mir einfach besser. Obwohl ich auf der anderen Seite schon gern wissen würde was es genau war...
3,047
Eben sagt mein Mann zu mir ich soll mal den SS Test machen weil ich so schwanger aussehe. Naja ich hab den eigentlich aus Spaß gemacht aber er war eindeutig positiv :shock: . Ich bin so durcheinander, wie soll ich das verstehen? Vor den Blutungen waren 3 Tests negativ wie oben geschrieben, dann kamen die Blutungen und jetzt ist der Test eindeutig positiv?
Meine Frage: Wenn dieser Blutklumpen eine Fehlgeburt war wäre der Test dann auch positiv oder negativ? Ich habe jetzt totale Angst das es eine Fehlgeburt war, nur komisch das die Tests vorher nicht positiv waren oder? SS Anzeichen hab eich auch immernoch.
Was sagt ihr dazu? Ich rufe aufjedenfall meinen Frauenarzt Morgen gleich an aber ich werde sicher nicht gleich einen Termin bekommen und bin jetzt schon fix und alle
25,096
geh morgen zu deinem Fa..das bringt Klarheit. ;-)
3,047
Wenn ic wirklich schwanger bin dann freue ich mich aber ich lese überall Einnistungsblutungen usw sind alle nur leicht. Ich hatte aber 8 Tage Blutmassen und diesen Klumpen, deswegen bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass das nichts gutes bedeuten kann.
Aber kann sich was einnisten und gleichzeitig wieder abgehen? Vorher waren die Tests ja negativ also gehe ich schon von einer Einnistungsblutung aus? Ach man ist das alles kompliziert
25,096
Es kann alles mögliche Sein..
3,047
25,096
3,047
2,475
Also du willst ja wissen was du hast.Ich würde nicht bis zum 5.1 warten den du weißt ja dann auch nicht ob du gleich dran kommst.
Fahr in die die Klinik und lass dich mal untersuchen .
gruß,
3,047
27,156
Also man hat eine Schwangerschaft gesehen? und der HCG ist auch in Ordnung? Das ist doch toll! :bounce02:
3,047
Na klar irgendwie überlege ich auch hin und her aber ich will mir nichts einreden weil ich dann wenn es eben doch nicht positiv ausgeht zu sehr geschockt bin. Ich bin ein sehr sendibler Mensch und wundere mich das ich soweit recht locker geblieben bin, habe nichtmal geweint und das wo ich sonst bei jedem Mist anfange zu flennen :roll: . Naja weil man irgendwo doch eine kleine Hoffnung hat und erst wenn diese Flamme erlischt dann wird die Trauer kommen.
Aber ihr habt ja nicht dieses kleine etwas gesehen das aus mir rauskam...ich bin mir so sicher das es für mich nicht positiv ausgehen wird.
Und ist es normal das ich leichte Schmerzen habe wie bei meiner Regel? Ich weiß das ich die bei der ersten SS auch hatte aber irgendwie ist ja jetzt alles anders :sad:
25,096
aber zu schwarz darfst du jetzt auch nicht sehen..vielleicht ist dein kleines wirklich ein Eckenhocker..jetzt warte erstmal den Termin bei deinem FA ab..
27,156
3,047
Jetzt habe ich aber doch noch en paar Fragen, ich hoffe ich nerve nicht allzusehr :roll: , danke das ihr euch so lieb um einen kümmert :knutsch01: .
Diese Ärztehandschriften kann man kaum entziffern aber auf dem Zettel an meinen Arzt steht was von: intranterische Frühstgravidität CHD4 glaube ich, 1 mm, 5+1 und dann DD: missed Abortion B HCG (dann steht noch was das ich nicht entziffern kann und siehe Beilage. Auf der Beilage steht das der HCG Wert bei 1007.51 wäre. Heißt dieses missed Abortion nicht das es eine Fehlgeburt war??????????????????????? Aber das hätten sie mir doch dann gesagt oder nicht? Und was bedeutet das andere? Wisst ihr das?
25,096
Also Fragestellung für deinen FA: Frühschwangerschaft bei 5+1 oder Fehlgeburt? oder oder oder?
3,047
3,047
25,096
5. SSW HCG 100 - 4000 Die Schwangerschaft ist ab ca. 1500 HCG Wert im US sichtbar ;-)
3,047
25,096
Such dir irgendwas um dich abzulenken und pack den Zettel mal ganz weit weg....
Ich weiß es ist schwer aber es nutzt im Moment alles nix du wirst warten müssen.
3,047
27,156
173
also kopf hoch und ich drücke dir alle daumen
lg july :knutsch01:
3,047
Aber es ist doch jetzt schon klar das etwas nicht stimmt oder? Immerhin wächst es nicht so wie es soll, das kann ja nicht normal sein. Er sagte zwar wir können verhalten optimistisch sein aber das bin ich gar nicht, für mich ist jetzt schon alles aus und die nächsten Tage wieder nur warten auf das "Todesurteil".
Kann es sein das der Emryo weg ist aber die Hülle und Dottersack trotzdem wachsen? Selbst wenn die ganzen Rechnungen nicht stimmen weil meine Regel so unregelmäßig ist und ich vielleicht viel früher bin als 6 Woche stimmt doch trotzdem was nicht wegen dem Wachstum oder?
25,096
Es kann sein das das ganze ein Windei also eine leere Hülle ist..es kann aber auch ein kleiner Eckenhocker sein der irgendwo sitzt und sich noch nicht zeigt.
Das es gewachsen ist finde ich schon mal ein gutes Zeichen..und vielleicht bist du wirklich noch nicht so weit wie gedacht..
Die Warterei ist wirklich doof versuch dich trotzdem zu entspannen.. ;-)
3,047
Wenn diese Ausschabung nicht wäre würde ich das viel besser wegstecken
25,096
ich will dir keine falschen Hoffnungen machen..aber ich will auch nicht das du jetzt nur das negative siehst...kannst du dich die nächsten Tage mit irgendwas ablenken?
Und den HCG bekommst du wirklich erst DOnnerstag? Ruf doch einfach morgen in der Praxis mal an die Blutwerte müßten dann eigentlich schon da sein...fragen kostet ja nix. ;-)
3,047
3,047
Frage mich gerade was gewesen wäre wenn ich den SS Test nicht gemacht hätte dann hätte ich ja nie erfahren das ich ss bin oder war? Ich dachte ja eigentlich es wäre meine Regel gewesen, das mit dem Test war ja nur Quatsch eigentlich...mmhh wäre das schlimm für meine Gesundheit hätte ich es nicht gemerkt?
25,096
Oder wenn es nix ist hätest du mit größter Warscheinlichkeit irgendwann Beschwerden bekommen die dich zum Arzt getrieben hätten.
Aber alles hätte wäre könnte ist jetzt mühselig.
Wenn der Hund nicht gesch... hätte hätte er den Hasen gefangen sagt man bei uns.
oder wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre..
Also grübel nicht soviel..
drück dir die Daumen.
3,047
Ich muss jetzt Utrogest nehmen, vaginal. Ich stille noch, ist das irgendwie schädlich? Es steht drin das nichts bekannt ist, na toll. Dann steht da das es zu Blutungen kommen kann, ja super das soll es ja gerade nicht. Aber mein Progestoronhaushalt (ich hoffe das war richtig) ist zu niedrig und deswegen soll ich das nehmen. Muss das wirklich sein?
Danke für eure Hilfe :knutsch01:
38,644
3,047
38,644
Im Prinzip ist es eigentlich nur nach künstlichen Befruchtungen manchmal nützlich.
25,096
was sagt denn dein Doc?
3,047
Anja: Heute haben wir das Herz gesehen, ich glaube es immer noch nicht so richtig und richtige Freude kam nur kurz auf. Optimistisch zu sein war noch nie meine Stärke leider. Naja jetzt macht mir eben dieser doofe Wert Sorgen...
3,047
38,644
25,096
Da Gratuliere ich dir einfach mal ganz ganz herzlich...
Das ist doch suuuper :bounce02: siehste war es doch nur ein Eckenhocker....
mensch ist das schööön.
3,047
25,096
Vergiß mal die Größe.
1 wachsen Kinder auch schon im Mutterleib in Schüben und
2 kann es einfach sein das sich dein Eisprung verschoben hat und du noch gar nicht so weit bist.
Das Herzchen schlägt dein Kind zeigt sich...
Besorg dir gaanz schnell den SS Tee und einen Termin bei der Hebamem zur Vorsorge.
Die kann dir bei deinen Ängsten und Zweifeln super helfen..
Und Uterogest sollte ich auch in der SS nehmen....habe ich nicht genommen und Felix ist mittlerweile 3 Jahre alt. ;-)
3,047
Danke euch :knutsch01:
1,375
Das ist ja ein richtiger Krimi. ;-)
Ich hab´mich so gefreut, als Du geschrieben hast, dass man das Herzchen schlagen gesehen hat, ehrlich.
Ganz von Herzen wünsche ich Dir, dass sich Deine Sorgen noch in Wohlgefallen auflösen u. möchte Dir trotzdem GANZ HERZLICH zu Deiner Schwangerschaft gratulieren. :bounce02:
Wirst sehen, alles wird noch gut - drücke die Däumchen, dass Du in ein paar Monaten ein zweites, gesundes Kind in Deine Arme schliessen kannst.
3,047
514
hab heute diesen Thread gelesen und möchte dir auf diesem Weg gggaaaaannnnnzzzz viel Kraft schicken. Als ich schwanger war und auch Ängste wegen einer Fehlgeburt hatte hat meine Schwester, sie ist Biologin, mir folgendes Gesagt: "Der krallt sich schon fest, der kleine Wurm. Der macht das schon!" Fand ich nett und zum ersten Mal habe ich das Ganze aus der Perspektive des Kindes gesehen und mit gedacht: Das Kind will ja auch leben! Mir hat das geholfen.
Noch ein Satz, der mir sehr geholfen hat: Tue du das Mögliche und überlasse das Unmögliche einem liebenden Gott. Mir hat das unheimlich geholfen, weil es mir klar gemacht hat, dass ich nicht allein die Verantwortung trage und alles von mir abhängt.
Alles Liebe!
roblchen
3,047
Der Embryo ist gewachsen, das Herz schlägt auch kräftig aaaaber mein HCG Wert steigt nicht optimal. Er steigt zwar aber eben zu langsam, zu wenig, kennt das jemand von euch? Das heißt ja jetzt für mich gleich wieder was schlimmes. Der Arzt meint durch die Tabletten werden diese Werte steigen stimmt das? Weil ihr schreibt die bringen nichts...Ich habe sie ja nicht mehr genommen und mache mir deswegen Vorwürfe. Wenn der Wert damit wirklich steigt können die Teile ja nicht so schlecht sein?
Meine wichtigste Frage ist aber eben die mit dem HCG, was soll ich davon halten?