Benzinpreise

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 24. 05. 2004, 15:56 in Plauderecke
Habe folgendes bekommen, ich leite einfach mal weiter !

hallo an alle die es auch anko...., dass man mit uns langsam macht als wären wir die deppen und zahler für alles. und die lieben politiker holen sich selbst immer mehr aus unserem pott.

BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

Kontrolle der Benzinpreise.

Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes
Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter
Normalbenzin oder mehr.

Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten
und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte
die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie
das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach
vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie
genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber
"wehtun", indem wir kein Benzin kaufen.

Irgendwann müssen wir wieder tanken.
Diese Idee ist mehr eine Umbequemlichkeit für uns, als dass
sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich
helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die
Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen
müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die
Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen
Gesellschaften
finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann
grossen
Einfluss
auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg
erzwingen.

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres

KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN(SHELL UND
ARAL)!!!!!
WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE
PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die
anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen,
geht das Spiel von vorne los.

Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst
viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr
kennt.
Ich
schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder
mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der
Empänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere
Millionen
Menschen erreichen können.

Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir,
die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.
DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT
(z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten
gezwungen wurde).
INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN
KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

Was haltet ihr von der Idee?

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich ist es ja kein großes Ding, einfach woanders zu tanken. Aber wie kreigt man die Leute dazu, auf ihre Bonus-Bälle und -Taschen zu verzichten? ;-) Ich fürchte, weiter denken die meisten doch nicht, oder? Ich glaub auch, dass sehr viele Leute sich sofort wieder auf Aral und Shell stürzen werden, sobald die auch nur einen Cent billiger sind. Aber einen Versuch wär's auf jeden Fall wert!
    Ich tanke sowieso immer bei 'ner Freien, also betrachtet mich als in das Projekt involviert! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das steigert sich im Moment ja wirklich ins Uferlose. Gestern an meiner Standard-Tankstelle 1,17 :shock: :shock: :shock: Vor einer Woche wars noch 1,09 :!: :!: :!:

Ich find die Idee grundsätzlich auch nicht schlecht.... Müssen halt alle mitmachen ;-)
  • NikNik

825

Die Mail habe ich auch bekommen. Ich finde die Idee wirklich nicht schlecht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab die Mail auch bekommen. Ich kann ja nun nicht mitmachen, aber ich hab die Mail brav weitergeleitet... Finde die Idee ganz gut, wäre mal interessant, ob sowas wirklich was bringt.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Habe die Mail auch bekommen, brav weitergeleitet :biggrin:

Und wir tanken jetzt immer brav auf einer billig Tanke. Lohnt sich auch, da wir um den Tank voll zu bekommen mal eben 130 Liter reinschütten müssen.
    Naja, und das schmerzt schon körperlich bei den Preisen :???:
  • MajonieMajonie

3,882

@kayleigh: was fahrt ihr denn? nen lkw? :lol:

@all:bei uns kostet aral am wenigsten, ich versteh also nicht ganz warum ich dann auf meinen (zugegeben megatollen) taschen verzichten soll???
    übrigens: ich glaub ja eher, das diese aktion eine kampfansage an shell und aral aus anderen gründen ist.
    ich jedenfalls kauf weiter bei aral- schon allein weil wir mit beiden! autos jeweils um die 30 km mehr fahren als bei anderen tankstellen wenn ich voll fülle.
    aber wenn ihr alle nicht mehr zu aral geht, rollen die einen roten teppich für mich aus, und DAS find ich eine geniale vorstellung :biggrin: :eek02:
  • NaehhexeNaehhexe

809

Ganz ehrlich, solange ca. 90 % der Autofahrten unter 5 km liegt und von diesen 90 % nochmal mindestens die Hälfte unter 1 km, kann der Sprit nicht teuer genug sein.

1 km kann man prima laufen (und niemand muß immer was schweres transportieren) und 5 km kann man mit dem Rad fahren, das ist fast umsonst und auch noch gut für Gesundheit und Figur. Darüber hinaus wird dann auch kein Sprit gekauft und vielleicht gehen die Preise ja dann doch mal wieder runter.

lg, Ina

PS: mir tun nur die Autofahrer leid, die wirklich auf´s Auto angewiesen sind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    PS: mir tun nur die Autofahrer leid, die wirklich auf´s Auto angewiesen sind.

Womit wir ja beim Problem wären.... könnte ich auf mein Auto verzichten, würd ichs sicherlich tun und die Spritpreise Spritpreise sein lassen... aber es trifft nun mal eben die am härtesten die ihr auto dringend brauchen und keine Alternative haben (ausser den Bus, der -zumindest bei uns- aber immernoch teurer ist...)

Ich glaube auch nicht das die aktion was bringt... die großen Ölfuzzis lachen doch nur drüber.... ich tank halt immer möglichst da, wos am billigsten ist... wobei sich die Tankstellen ja untereinander nicht viel nehmen...

Was mich auch noch tierisch an diesen Wucherpreisen stört, es ist ja nich nur das Autofahren das sich dadurch kaum noch einer leisten kann... auch die Unternehmen haben höhere Transportkosten und lagern die logischerweise wieder auf den Endverbraucher um, sprich, teurer Sprit - teures Brot... *narv*

By Juli
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hallo Juli,

Hand auf´s Herz, wie lang sind der Großteil deiner Autofahrten??

lg, Ina
  • MajonieMajonie

3,882

dann antwort ich dir mal an julis stelle: 15 km einfacher arbeitsweg
    ich denke ihr chef wär nicht sooo begeistert wenn sie die täglich radfahren würde- der hätte nämlich ganz gern noch etwas kapazität für sich :lol: - ansonsten ist die gute schon mehr als sparsam, kannste echt glauben :lol:

ich könnte zum beispiel auch nicht ohne auto. 4 mal die woche ergo a 9 km einfache strecke, zum kiga sinds zumindest knapp 4- die würde ich mir auch nicht mit drei kids im gepäck antun, weil ich auch noch anderes zu tun hab...
    einkaufen sind auch mindestens 10 km, wenn ich nicht im 3 km enfernten spar markt (ich wüsst gern wie die ausgerechnet auf spar kommen :shock: ) fußballtraining, freundeaustausch, arztbesuche- ohne auto wär das für uns nicht drinn, gleich recht nicht bei unserer familiengröße, und hier in meinem kaff könnte ich dann versauern- neee danke.

also: es muss halt woanders abfallen...
  • ArmanaArmana

7,364

Tanken tu ich bei den 'Grossen' sowieso nicht... also mach ich das ja schonmal ganz richtig ;-)

Ansonsten, auf mein Auto könnte ich kaum verzichten. Ich wohne hier in einem Kaff (Stadtteil von GP, was aber alles andere als satdt ist ;-)) und hier gibt es grade mal nen Metzger und nen Bäcker... dat wars!

Also muss ich gezwungenermassen mit dem Auto in die Satdt zum Einkaufen, Arzttermine etc und das sind bei einfacher Strecke schonmal 10 km... also Auot abschaffen ist nicht...

Aber selbst an der Billig-Tanke habe ich letzte Woche beim Tanken schon 1,15 gezahlt :???: ... für Normal-Benzin
    dann antwort ich dir mal an julis stelle: 15 km einfacher arbeitsweg
    ich denke ihr chef wär nicht sooo begeistert wenn sie die täglich radfahren würde- der hätte nämlich ganz gern noch etwas kapazität für sich - ansonsten ist die gute schon mehr als sparsam, kannste echt glauben

Cool, ein automatischer Forumsbeantworter :razz:

By Juli
  • MajonieMajonie

3,882

ja, cool was? muss mich nur noch um einen gescheiten manteltarifvertrag bemühen :lol:
    lol, sowas gibbet nich, basta :lol:

By Juli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum