Hallo,
ich wende mich mal wieder an euch mit einer Frage. Es ist so anstrengend mit meiner Kleinen Maus. Sie ist jetzt 23.Wochen alt/jung
Problem ist folgendes sie schreit in letzter Zeit meine Brust immer an mindestens 10 Minuten. Auch wenn ich mich zurückziehe in eine ruhiges Zimmer und z.B. im Liegen stille. Sie wendet den Kopf meist ab und sträubt sich richtig die Brust in den Mund zu nehmen. Momentan hat sie schnupfen was das ganze noch verkompliziert aber vor dem Schnupfen hat sie das Phasenweise auch getan.
Ich habe das gefühl das ich auch einen verspäteten Milchspendereflex habe. Sie muss IMMER mindestens 30 Sekunden ziehen bis was kommt (mindestens!) aber dann habe ich genug Milch. Aber das scheint sie auch zu nerven so das sie teilweise aufgibt ...
Noch ist die Maus fit und freut sich (durch den Schnupfen etwas weniger).
Nun haben wir ein LANGES Wochenende und ich will meine Hebi nicht stören. Vielleicht weiss ja einer von euch Rat.
Ich habe schon versucht am Finger vorsaugen zu lassen und am Schnuller. Außerdem habe ich es mit Stillhütchen versucht.
Ich habe ja nichts dagegen ihr nun auch Flasche zu geben aber sie weigert sich da noch mehr gegen. Der Sauger der Flasche wird aus dem Mund rausgewürgt und spritze ich ihr die Milch in den Mund läuft sie komplett wieder raus. Habe auch schon verschiedene Sorten versucht. Habe ja einige Proben zu hause. von Pre-Nahrung bis 1er. Ach ja habe auch versucht ihr flüssigkeit (Wasser, sehr verdünnter Apfelsaft) zu geben.
Sie wiegt aber im Normbereich. Also was soll ich nur machen? Mache mir schon sorgen das sie nicht genug bekommt ... so langsam *schnief*
Der Stress macht es natürlich nicht leichter - aber wenn so ein Würmchen 10 Minuten deine Brust anschreit ist es eben echt schwer "ruhe" zu bewahren ...
Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar ... sonst muss ich morgen nämlich wieder zum notdienst das die mal nach ihr schauen .... und die kommen dann meist mit anderen dingen die ich nicht gerne mag!
Kommentare
27,156
Es ist sicher anstrengend, wenn sie die Brust anschreit, aber das ist nur eine Phase, die auch wieder vorbei geht. Gib mal den Begriff Stillstreik in die Suche ein, da findest du jede Menge Beiträge. Das ist also nichts seltenes.
Am Besten klappt es, wenn du locker bleibst und dich entspannst.
30 Sekunden bis zum Milchspendereflex würde ich jetzt nicht als verzögert bezeichnen. Das ist eigentlich ganz normal. Du kannst versuchen die Brust zu wärmen, damit die Milch besser fließt. Oder versuch erst etwas zu pumpen, bis der Milchspendereflex ausgelöst ist.
2,469
vielleicht kennst du ein Getränk, bei dem dir sprichwörtlich die Milch einschießt? Bei mir ist das sehr warmer Fenchel- oder Rotbuschtee. Dann brauche ich immer Stilleinlagen, weil die Milch einfach läuft.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
1,248
Es ist allerdings verdammt schwierig da "locker" zu bleiben (auch wenn ich es muss) sie schreit so und das macht einfach nervös.
Bei der ersten ist die Milch auch nur so geflossen ... aber bei ihr dauerts eben länger bis die Milch fließt :-(
Habs mit Milchbildungtees, Malzbier und so probiert schneller fließt sie nicht!
Naja kann sowieso nichts ändern sie nimmt sowieso nichts anderes als die Brust. Meine Ärztin meinte "die weiss eben auch was gut ist" :biggrin:
Naja weiter verharren und hoffen das der Streik aufhört!
Danke und
M E R R Y C H R I S T M A S !!!