Wann die letzten Backenzähne?

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 12. 2006, 23:36 in Kleinkinder
Jolina ist ja schon immer spät dran mit den Zähnen, dafür kamen sie aber in der Bilderbuchreihe, so dass ich mir bisher darüber wenig Gedanken gemacht habe. Nun sagte aber meine Zahnärztin, dass es schon ungewöhnlich wäre, dass die letzten Backenzähne noch fehlen. Das müsse man beobachten! Und es ist wirklich so, dass man die Zähne noch überhaupt nicht erahnen kann. Sonst standen sie immer so einige Monate in Lauerstellung und man konnte sie gut erkennen. Aber da hinten tut sich wirklich gar nichts! Gibts hier noch andere Spätzahner?

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Huetchen,
    ich war ja mit Tim jetzt das erste mal beim ZA und er hat jetzt 16 Zähne und ihm fehlen auch nur noch die letzten 4 Backenzähne. Und meine ZÄ meinte die kommen im 3. Lebensjahr. Also laß ich mich überraschen, wann das mal ist. Noch haben wir ja Zeit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine haben mit ca. 3 die letzten 4 bekommen, mein ZA meinte die brechen zwischen 2 1/2 und 3 durch, dann ist erstmal ruhe bis ca. 6 dann bekommen sie die naechsten 4 backenzaehne welche dann schon bleibende sind, 1-5 gezaehlt auf jeder seite ist milchzahn, ab 6. ist bleibender zahn
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mit 3 sollten sie dann mal irgendwann kommen. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

mach dir keinen kopf, die kommen schon noch! umso länger halten sie dann aus,und das ist prima!
    Bei Inga kamen sie auch erst kurz vor ihrem dritten Geburtstag. Mach dir keine Sorgen, die kommen schon noch.
  • anja-manja-m

359

..in meinem Kinderheilkundebuch steht sogar bis spätestens vier sei noch normal - da scheint die Varianz noch größer als sonst überall zu sein. Erscheint mir aber auch völlig logisch, weil so wirklich fehlen tun zumindest Lina diese Backzähne nicht - sie kaut ausnahmslos alles; Eure Kinder doch sicher auch, oder?
    Na klar, die Felge ist auch ganz schön hart. :cool:
    Übrigens hat mein Kleiner schon drei der vier Backenzähne. So unterschiedlich kann es laufen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum