Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn (2,5 Jahre) ist extrem schleckig und ernährt sich seltsam. Er hat zum Beispiel gestern nur 1 Brot mit Butter und Wurst und einen Schokoweihnachtsmann gegessen. Das wars. Wir fahren hier lauter nette und gesunde Dinge auf, mit viel Rohkost, Salat, Gemüse und was sagt er? Bäh, mag ich nicht. Ich bin satt. Natürlich isst er sonst viel Obst (Trauben und Äpfel, öfter auch Banane) und auch Wurst oder Joghurt mag er gern, aber manchmal frage ich mich echt, ob diese Ernährung gesund ist. Gemüsespaghetti- Soße isst er auch, aber das kann ich doch nicht täglich kochen! Für Tipps, wie ich dem Zwerg gesundes Essen nahe bringen kann, ohne den Kompost zu überfüllen, bin ich dankbar.
Liebe Grüße, eure Jana
Kommentare
25,096
Kinder wissen ziemlich gut was sie mögen und brauchen. Die holen sich schon alle Nährstoffe. Auch wenn sie mal ein paar Tage das geleiche essen.
Was trinkt er denn?
Mach es einfach so: Ihr bietet an was es zu essen gibt und er kann sích davon aussuchen wieviel er davon mag.
mangel wird er keinen bekommen...
Laß ihn machen
158
vielen Dank. Das beruhigt mich jetzt wirklich. Manchmal weiß man halt einfach nicht mehr richtig weiter mit den kleinen Zwergen und ihrem großen eigenen Köpfchen ;-)
Danke dir, alles Liebe, Jana