Hallo, ich meld mich nach langer Zeit mal wieder. Ich weiß dass es dieses thema sicher schon sehr oft gegeben hat, aber ich würde gern nochmal ganz kurz etwas nachhaken.
Leider bin ich noch nicht wieder schwanger, aber wir sind dran. :biggrin: Kann also jeder Zeit sein. Jetzt meine Frage:es heißt ja immer in den ersten 6 SSW kann man theoretisch noch Alkohol trinken oder ähnliches ohne dass das Kleine Schaden nimmt, da es ja noch nicht an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist. Gilt das für alles? Also auch für rohes Fleisch und besonders (was mich jetzt betrifft) fürs Haare färben. Wenn ich jetzt positiv testen sollte, kann ich dann noch mit ruhigem Gewissen in den nächsten 3 Wochen mal Haare färben gehen. Denn ich will weg vom blond und zurück zu meiner Naturfarbe (braun oder so). Denn dann spar ich mir das in Zukunft, dazu bedarf es aber noch einmal gehen. Aber in den ersten 3 Monaten im speziellen will ich das nun nicht machen. Werde jetzt vermutlich etwas übervorsichtiger sein.
Zum späteren Zeitpunkt der SS gehen ja so manche trotzdem färben.
Danke und lg Melli
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/bis4woche.html