Erfahrung anderer Muttis

SylkeSylke

92

bearbeitet 22. 05. 2004, 11:04 in Plauderecke
Hallo zusammen,

bin jetzt in der 33 SSW!

Stimmt das, wenn man Partusisten in der Schwangerschaft einnimmt, sieht man (Hebamme) dem Kind das nach der Geburt an?
Diese Kinder sollen extrem schreianfällig und unruhig sein und das für viele Wochen/Monate.
"SIE" ist sowieso schon sehr aktiv und kann wie ich, nachts wenig bis gar nicht schlafen.

Meine Freundin erzählte mir dies. Der kleine Sohn musst Beruhigungsmittel bekommen und hatte Anzeichen von Abhängigkeit.

Mein FA hat mich da nicht aufgeklärt. Stimmt das überhaupt?

Das hat mich sehr verunsichert. Auf was muss ich mich gefasst machen?
Kann ich noch Schadensbegrenzung betreiben. Z.B. mehr von Schwangerschaftstee trinken?

Gruß

Sylke+ inside

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hä? Hast du nicht genau das schon mal geschrieben und auch schon Antworten darauf bekommen?!?!? :confused01: :confused01: :confused01:
  • SylkeSylke

92

Anwort hab ich schon bekommen, aber nicht von Müttern die über Erfahrung verfügen nach der Geburt.
    Könnte sein und vielleicht, helfen mir wohl nicht weiter. Wenn mir eine Mutti schreib wie es wirklich ist, beruhigt mich das eher. Kannst du das verstehen?
    :neutral:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo silke,

ich hatte bei meinen beiden großen auch partusisten nehmen müssen

robin 11/92 kam in der 38 woche zur welt, war viel wach, nuckelte an der brust ohne ende, war unruhig...ist er heute immer noch...ich bin mal zum arzt, weil er wenig schlief...seine worte...gibt kinder, die schlafen noch weniger...hab mich damit abgefunden

anne 9/95 kam in der 36. woche...noch nicht abgenabelt nuckelte sie schon an der brust...dann wurde sie versorgt...so lief es denn auch ne ganze weile...brust--windeln---waschen--schlafen...sie war einfach "nur" baby...völlig ruhig

ich denk es hängt auch mit dem temperament der kids zusammen...sind beide heute noch völlig verschieden in dieser beziehung

soweit meine völlig unqualifizierte meinung dazu ;-)
    lg heike
  • MajonieMajonie

3,882

ich musste bei meinem großen aufgrund eines autounfalles und der dadurch ausgelösten wehen ab der 20. woche partusisten nehmen.
    in der restlichen schwangerschaft war der kleine eigentlich ruhig. allerdings erstmal geboren war das vorbei. er war so schlimm, das die nachbarn, wen mal ein tag ruhig war, gefragt haben, wo den das baby sei :shock:
    allerdings: max ist heute noch ein problemkind, schon seine ankunft stand einfach unter keinem guten stern. er hat knapp 2 stunden nach der geburt einfach aufgehört zu atmen, durch den sauerstoffmangel hat er heute wahrnehmungsstörungen.
    ich denke immer, er ist zum leben gezwungen worden, wollte damals nicht und ist heute noch oft depressiv und muss behandelt werden.
    er lebt mit sich und braucht eigentlich keinen...
    um zum kern zu kommen: ob seine schreianfälle vom partussisten kamen weiß ich nicht, ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum