:flaming01: Können sich Ärzte nicht mal einig sein? Heute war Jolina bei der KiÄ wegen dem Attest für den KiGa. Leider haben wir nur einen Termin bei der Kollegin unserer eigentlichen KiÄ bekommen. Mein Mann war mit Jolina dort und sie wollte sie dann MMR impfen. :shock: Jolina war nicht darauf vorbereitet und wir ehrlich gesagt auch nicht. Unsere KiÄ hatte irgendwann mal zu meinem Mann gesagt, dass sie die 2. Impfung erst später macht, aber wir wissen beide nicht mehr genau wann. Ich weiss nur, dass ich mich noch gewundert habe, wie spät! Nun drängelte die heutige KiÄ darauf, dass das unbedingt noch im Januar gemacht werden sollte. Aber da ist ja die Eingewöhnungszeit und ich fange an zu arbeiten. Wie stellt die sich das vor? Jolina reagierte auf jede Impfung mit Fieber und Unruhe und Termine bekommt man ja auch nur vormittags mit mind. 1 Stunde Wartezeit. Das kann ich mir beim Arbeitsanfang ehrlich gesagt nur im Notfall leisten!
Im Impfpass steht, dass man die 2. MMR im 5.-6. Lebensjahr durchführt. Von anderen weiss ich, dass die Kinder schon nach 1 Monat nachgeimpft werden. Was stimmt denn nun!
Davon mal abgesehen, hat die KiÄ meinem Mann Druck gemacht, wir müssten Jolina Hep. B impfen lassen und dann gäbe es ja noch die WiPo. :roll: Aber mein Mann hat sich zum Glück nicht beirren lassen. :biggrin:
Weiss hier jemand die genauen Impfbestimmungen bezüglich der MMR?
Kommentare
1,660
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es jetzt plötzlich auf ein paar Wochen ankommen soll. Oder vielleicht wegen dem KIGA? Aber da könnt ihr ja gerade am Anfang keine Impfnebenwirkungen gebrauchen.
Liebe Grüße
Carolin
601
Deshalb gibt es ja die Möglichkeit, den Impf-Titer bestimmen zu lassen, um zu schauen, ob man überhaupt ein zweites Mal impfen muss.
Mein KiA meinte übrigens bezüglich Hep B, das können wir impfen, wenn sie dann irgendwann auch versteht, warum sie eine Spritze bekommen soll, das läuft nicht weg und würde in der Grundschule immer noch reichen. Windpocken impft er nur, wenn die Eltern drauf bestehen.
471
3,584
25,096
2,469
25,096
2,469
25,096
Also da würde ich mich ein wenig auf die Hinterbeine stellen.
3,584
Was die MMR betrifft, will ich sie ja impfen lassen, aber nun mal nicht direkt jetzt beim KiGa und Arbeitsbeginn. Es muss also noch bis zum Sommer warten!
7,740
Er meinte, wenn mal wegen irgendwas sowieso Blut abgenommen werden muss, guckt er immer nach dem Titer, aber prophylaktisch könnte er eine 2. Impfung gar nicht empfehlen ...
Das entspricht auch meiner Meinung, die ich mir nach Lesen im Internet gebildet habe, und ich bin froh, dass ich da mit meinem KiA gar nicht diskutieren muss!
Ich denke nicht, dass ein KiGa ein Kind deshalb ablehnen darf!