Hallo zusammen, meine Frage ist , wieviel Trinkt eigentlich ein 1 Monate alter Säugling so im schnitt ???
Ich Stille ja nicht mehr und er bekommt jetzt die 1 Milch von Bebyvita , da steht drauf das er noch mit 1 Monat jeweils 90ml a´3 Löffel Pulver bekommt mal 6 Flaschen am Tag.
Doch meiner Trinkt mehr als 6 Flaschen und zusätzlich fast 300ml an Tee übern Tag verteilt und das meistens noch nach der Milchmalzeit will er noch was haben und da bekommt er dann noch Tee ... ist das nicht viel zu viel ??? Kann das normal sein ??? Den er lässt in der hin sicht ja auch nicht locker und Schreit sich fast über wenn er nichts mehr bekommt.
An 3 Monatskolicken hatte ich schon gedacht, doch er schreit ja nicht nur den ganzen Tag, nur zu seinen Mahlzeiten ist er sehr aufgbracht, vor und danach auch noch ...
Gibt es da irgendwie eine Norm ???
Den mein großer hatte das damals nicht, der war danach immer zufrieden :???:
LG
Kommentare
27,156
wenn man ihnen die richtige Milch gibt dürfen die Kleinen so viel trinken wie sie wollen. Wenn du nicht mehr stillst wäre die richtige Milch eine Pre-Milch. Die darf genau wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden. Die reicht auch bis zum Ende des Flaschenalters völlig aus. Die 1er Milch und auch jede Folgemilch ist leider nicht geeignet, denn sie enthält zusätzlich Stärke. Ließ dir doch einmal die Empfehlungen zur Säuglingsernährung durch:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Tee sollen die Kleinen auch nicht bekommen. Ist wenn du Pre fütterst auch gar nicht nötig, denn mit Pre kann man ein Kind genauso wenig überfüttern wie mit Muttermilch.
Viele Grüße
Eowyn
25,096
Fütter also bitte eine PRE Milch nach Bedarf. ;-)
40
Den wenn ich jetzt auf Pre gehe ist das doch so als ob er erst ein Schnitzel bekommen hat und dann auf Hafer umsteigt ... :roll:
LG
2,744
1er Milch weg, Tee weg. Ganz leicht.
Dein Baby hat noch gar nicht die Verdauung für das "Schnitzel", da ist der "Hafer" viel besser.
Die Einstellung werfe lieber gleich über Bord. 1er Milch ist nicht besser und schon gar nicht in dem Alter.
Mit Pre wird es genauso gut oder schlecht laufen wie mit der 1er Milch.
Den vermeintlich geringeren Nährstoffgehalt der Pre-Milch im Vergleich zur 1er Milch kompensieren die Kinder durch die Menge und Pre kann man im Gegensatz zur 1er Milch nach Bedarf füttern.
Aber grundsätzlich solltest Du beachten das Dein Baby gerade mal vier Wochen alt ist und in dem Alter haben die wenigsten Kids einen Rhythmus und/oder feste Essensmengen.
40
LG
25,096
Der Nährstofgehalt ist bei PRE und 1er gleich. NUr ist in der 1er zusätzlich nutzlose Stärke die einfach nur satt und dick macht.
und bei der PRE brauchst du gar nicht auf die Menge schauen..einfach soviel geben wie er will...ein zuviel gibt es da nicht . ;-)