So geht das doch nicht weiter

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 10. 01. 2007, 23:29 in Schreien- Schlafen- Wachen
Mein Sohn schläft nur mit Brust ein, nur mit mir, jedesmal wenn er nachts wach wird geht das nur so. Langsam nervt mich das total, ich habe ihn vor ca. 15 Minuten im Wohnzimmer gestillt und ihm dann erklärt das Papa ihn ins Bett bringt...seitdem schreit er Mama, Mama und ich werde sicher schwach und gehe doch hin. Er sagt dann auch immer: bitte nein und das tut uns dann so leid. Ich glaube nicht das er das macht um uns auszutricksen sondern weil er es eben nicht anders gelernt hat als mit Brust zu schlafen. Komischerweise hat es früher oft geklappt das er mit Schnuller und Papa eingeschlafen ist aber diese Zeiten sind lange vorbei. Geht das wirklich nur mit schreien lassen weg? Es bricht mir das Herz aber es kann einfach nicht so weitergehen. Er wird oft wach und es wäre schon toll für mich wenn er auch mit meinem Mann einschlafen würde. Gibt es irgendwelche Tips für uns?

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so nachdem er nur Mama gerufen hat und : Papa bitte nein geschrien hat als wenn man ihn misshandeln würde bin ich hingegangen. War das ein Fehler? Ich weiß gar nichts mehr.

Er geht auch nicht vor 22 Uhr ins Bett und steht trotzdem um halb 6 oder 6 auf. Das war sonst auch nicht so, sonst ist er um 20-20:30 Uhr ins Bett gegangen und hat bis 7-8 geschlafen. Was ist dann da bloß los? Und er wird mindestens 3-8 mal wach :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Na ja, er ist kein Baby mehr. Mit zwei Jahren weiß er schon genau was er will.

Bist du noch nie abends weg gegangen? Vielleicht wäre das für ihn leichter, wenn er weiß, dass du gar nicht da bist. Kündigt ihm doch mal am Tag an, dass du abends nicht da sein wirst. Dann muss sich der Papa überlegen, wie er das Abendritual gestalten will. Es wird sicher länger dauern als mit dem Stillen, aber der Kleine wird schon schlafen. und er ist ja nicht allein, das hat also mit dem "schreien lassen" nicht zu tun wenn er dabei wütend brüllen sollte.

Dass er im Moment so oft wach wird kann aber auch daran liegen, dass um den zweiten Geburtstag ein Entwicklungsschub ansteht. Da sind die meisten Kinder schwierig drauf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie läufts?

ich würde probieren, ihn gaaaanz langsam anz sacht auf eine immer größere Distanz zu bringen zu Dir....

Also, stillen und singen un d streicheln.....bestimmt so ne Woche.
    dann versuchen, die Brust rauszuziehen, wenn er dann noch sucht wieder sofort anbieten.

Dann irgendwann nur singen und streicheln und nur VORHER stillen.
    Dann daneben sitzen und singen und streicheln.
    Dann einen Meter weiter weg und singen.

Dauert aber geht.

Schreien lassen würde ich NIE.

Viel Kraft!

die tinka
  • kerstinjkerstinj

2,322

Bei uns gehts immer noch nur mit Mama :roll:
    Gut, wenn ich abends mal weg war, oder wie jetzt, Spätschicht habe, muss er halt mit Papa ins Bett und das klappt dann auch, aber wenn ich zu Hause bin, geht Papa gaaar nicht :twisted:
    Er hat jetzt auch stark daran zu knacken,dass ich Wechselschicht habe und er eigentlich gar nicht mehr weiß, wann ich da bin und wann nicht :cry:
    Zudem liegt bei uns auch gerade ein Schub an, sein Sprachvermögen explodiert wieder mal (ich kriege immer mehr Sprüche zu hören, die mir wiederspiegeln,was ich ihm sage und zwar in passenden Situationen :love: ).
    Dafür sind die letzten Nächte extrem unruhig,er entwickelt immer mehr Ängste und hat Alpträume...(müde bin *gähn*)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum