Wenn sie sich anziehen lässt ( :roll: ), dann lässt melli die Handschuhe auch an. Ich stecke die dann immer in die Jackenärmel rein, da können die nur schwer rausrutschen.
Joelle liebt ihre Handschuhe
Sie hat so Fäustlinge, wo der Daumen einzeln ist (das Daumen-reinwurschteln zelebrieren wir immer, das findet sie toll!), mit aufgestickten Krallen - ich hab ihr erzählt, dass das Tigerhände sind, seitdem findet sie Handschuhe toll ;-)
Nö, die sind bei uns ruckzucke wieder aus. Ich lasse sie, solange sie zufrieden ist. Wenn die Hände wirklich zuuuu kalt werden würden, würden sie wohl wehtun und sie sich melden.
Lina hat zu meinem Frust Fingerhandschuhe bekommen, die sie liebt - nur führen die regelmäßig zu schrecklichsten Tobsuchtsanfällen, weil sie sie "leine" nicht anziehen kann und ich nicht immer so schnell bin, wie Prinzessin wünschen ;-) sind die dann aber an rücken sie keinen Millimeter von den Fingern und werden stolz gezeigt und beäugt... Klappt schon den zweiten Winter, muß dringend etwas größere besorgen, was dann auch das Anziehen erleichtert.
Gibt es ein Kind, das seine Handschuhe freiwillig anlässt? Länger als 10 sek.???
:biggrin: Das hab ich mich auch schon oft gefragt, wobei Handschuhe auch durch Mütze ersetzt werden kann :biggrin:
Dann hatte ich öfter das Gefühl, dass nur MEINER das nicht will & alle anderen lassens an.
Inzwischen denke ich - es sind Phasen - zur Zeit hat meiner beides :bounce02: an - ich bin mir aber sicher, dass das schon morgen sich wieder für Wochen ändern könnte :roll:
Ach Mütze findet sie klasse. Die bringt sie mir dann immer zu Hause, wenn sie meint es ist jetzt Zeit zum Ada gehen. Und manchmal setzt sie sich die auch einfach so auf und rennt im Haus damit rum.
Lt. meiner Mutter :biggrin: läßt jedes Kind dei handschuhe an, wenn es einmal sich geweigert hat, als es kalt war und die Hände daraufhin mal richtig kalt wurden... okay, das klingt brutal, aber ich denke auch: lieber so, als monatelanges Theater nach dem Motto: lass die Mütze/die Handschuhe an!
Bei Jan war es ganauso: wir waren unterwegs, er verweigerte die Handschuhe, brach in Gebrüll aus, als er sie nicht ausbekam... also gut, Handschuhe aus. Als wir wieder im Auto waren, waren die Hände rot und kalt und es war ihm schon unangehm zumute, das hat man ihm angesehen - seither läßt er die Handschuhe an.
Und mit der Mütze ist es seit jeher so: wenn es zu kalt um die Ohren ist, läßt er sie auf - ich habe eine ganz tolle kuschelige von Sterntaler gefunden, die sich total angenehm trägt.
Allerdings: er ist diesen Winter auch schon 16 Monate alt, da versteht er das besser - aber mit ca. einem Jahr, oder 10 Monaten, wie bei meinem nächsten Kind? ich weiß nicht, ob es da funktioniert hätte - vermutlich hätte ich es auch durchgezogen und ihm die Sachen einfach angelassen - ich denke, es kommt auch aufs Alter der Kinder an.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
8,312
3,873
7,740
Sie hat so Fäustlinge, wo der Daumen einzeln ist (das Daumen-reinwurschteln zelebrieren wir immer, das findet sie toll!), mit aufgestickten Krallen - ich hab ihr erzählt, dass das Tigerhände sind, seitdem findet sie Handschuhe toll ;-)
1,315
189
359
54
:biggrin: Das hab ich mich auch schon oft gefragt, wobei Handschuhe auch durch Mütze ersetzt werden kann :biggrin:
Dann hatte ich öfter das Gefühl, dass nur MEINER das nicht will & alle anderen lassens an.
Inzwischen denke ich - es sind Phasen - zur Zeit hat meiner beides :bounce02: an - ich bin mir aber sicher, dass das schon morgen sich wieder für Wochen ändern könnte :roll:
Ich wünsche Dir gute Nerven ;-)
189
Die Handschuhe bleiben jetz auch an"!!!!!!
820
Bei Jan war es ganauso: wir waren unterwegs, er verweigerte die Handschuhe, brach in Gebrüll aus, als er sie nicht ausbekam... also gut, Handschuhe aus. Als wir wieder im Auto waren, waren die Hände rot und kalt und es war ihm schon unangehm zumute, das hat man ihm angesehen - seither läßt er die Handschuhe an.
Und mit der Mütze ist es seit jeher so: wenn es zu kalt um die Ohren ist, läßt er sie auf - ich habe eine ganz tolle kuschelige von Sterntaler gefunden, die sich total angenehm trägt.
Allerdings: er ist diesen Winter auch schon 16 Monate alt, da versteht er das besser - aber mit ca. einem Jahr, oder 10 Monaten, wie bei meinem nächsten Kind? ich weiß nicht, ob es da funktioniert hätte - vermutlich hätte ich es auch durchgezogen und ihm die Sachen einfach angelassen - ich denke, es kommt auch aufs Alter der Kinder an.