Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade die Frage, ob ich lieber einen Kaiserschnitt machen lasse oder es erst einmal auf natürlichen Weg durch eine Einleitung probieren soll.
Nur kurz zu meiner Vorgeschichte. Wegen einer Plazentainsuffizienz wird meine Kleine auf jeden Fall vor dem Termin geholt werden müssen.
Zur Zeit bin ich 35 + 4. Das Gewicht liegt um die 2000 g. Der Kopf ist bereits unten, aber noch nicht im Becken eingestellt. Wahrscheinlich ist nächste Woche der Tag X.
Bei einem geplanten Kaiserschnitt wäre ich schnell durch, keine Geburtsstreß und die Kinderärzte könnte die Kleine direkt versorgen. Aber dafür fehlt mir das ganze Geburtserlebnis, welches ich mir eigentlich erhofft hatte.
Eine Einleitung der Geburt ohne das der Körper/Baby bereits dazu bereit ist, halte ich auch nicht so sinnvoll. Womöglich zieht dieses sich über Stunden hinweg und am Ende lande ich doch wieder beim Kaiserschnitt.
Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung in der Richtung?
Grüße Tara
Kommentare
651
38
nachdem wieder Blutungen am aufgetreten waren, war ich stationär im Krankenhaus. Im Ultralschall wurde festgestellt, dass die Plazenta immer schlechter arbeitet. Laut den Ärzten hätte eine Einleitung nicht gut ausgehen können, also wurde eine Kaiserschnitt angesetzt.
Am 08.01.07 kam dann unsere kleine Josephine mit nur 2220 g und 47 cm zur Welt. Die Kleine ist wohlauf und auch schon zu Hause. Nur der Mutter macht der Kaiserschnitt noch zu schaffen.
Grüße Tara
651
27,156
Vielleicht hilft es dir, wenn du irgendwann einen ausführlichen Geburtsbericht schreibst.
77
Die Schmerzen daueren eine Weile an aber mit Bewegung bekommst du sie schnell in den Griff
Hezlichen Glückwunsch auch von mir
387
Mich hat es wahnsinnig enttaeuscht, dass ich nicht "normal entbinden" konnte und fiel in eine postnatale Depression.
Solltest Du das Gefuehl haben, dass es Dir mit der Erfahrung bald nicht besser geht, dann such Dir auf jeden Fall einen Pro zum Reden.
Ich hab ein ganzes Jahr gewartet und fiel immer und immer tiefer in ein Loch...pass gut auf Dich auf und liebe Gruesse!
38
Ich frage mich nur, ob ich nicht schon genug Probleme in der Schwangerschaft hatte, sodass es jetzt munter und lustig nach der Geburt weitergehen muss. Vielleicht sollte ich hier noch erwähnen, dass ich am Dienstag mal wieder auf dem OP-Tisch lag. Mein Wochenfluss hat sich gestaut und da wurde dann eine Ausscharbung gemacht.
Es kann jetzt nur noch besser werden. Positiv denken!
Grüße Tara