"Stubenhocker"?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 29. 12. 2006, 13:37 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo,

seit Jonah wieder regelmäßig in der Krippe ist (bis max. 14 Uhr), ist er der totale "Stubenhocker" geworden. Ich kann ihn verstehen, die Action am Vormittag reicht ihm sicher. Aber ich möchte nachmittags schon ganz gerne mal raus, auch einkaufen sollte ich ab und zu gehen. Das lege ich zwar inzwischen schon auf die Zeit, wenn er in der Krippe ist, aber manchmal habe ich bis 14 Uhr durchgängig Uni.
Es gibt das totale Theater, wenn wir raus wollen, er will sich nicht anziehen... Ganz schlimm ist es, wenn wir mit dem Auto fahren müssen.

Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht? Wird das wieder besser??

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß nicht ob das wirklich an der Krippe bzw. am Rausgehen selbst liegt.
    Melli ist z.B. nicht in der Krippe und sie findet das Anziehen zum Rausgehen auch oberätzend. Mal streikt sie bei den Schuhen, mal bei den Handschuhen, dann bei der Jacke usw.usw.
    Haben wir es dann endlich geschafft und sind darußen ist aber alles wieder in Ordnung. :roll:

Also vielelicht ist das in dem Alter einfach so, dass sie halt den "Sinn" des warm-anziehens (und im Winter sind's ja schon mal diverse Sachen) nicht verstehen, bzw. es einfach "blöd" finden.

Ich würde (und tue) mich da nicht groß drum scheren, entweder sie zieht sich an (oder lässt es machen) und dann geht's raus oder eben nicht. Wenn ich ihr das sage, dann klappt's auch meistens irgendwie...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina ist auch ein Stubenhocker und sie fängt mit dem KiGa ja erst am Dienstag an. Sie fängt jedes Mal an zu motzen, wenn wir rausgehen wollen und ich versuche alle Tricks dieser Welt, um ihr den Spaziergang schmackhaft zu machen. Wenn wir dann endlich draussen sind gehts und ihr macht es auch meistens Spass. Im Sommer war es etwas besser, aber jetzt bei dem kalten Wetter wird es immer schwieriger sie zu motivieren. Ist wohl Typsache!
  • magnolimagnoli

471

Meiner geht in keine Krippe und ist seit es so kalt draußen ist auch der totale Stubenhocker geworden. Also ich bin mir sicher das es bei uns am Wetter liegt weil er im Sommer den ganzen Tag gern draußen war. Jetzt will er auch nur getragen werden und sagt immer: kalt kalt obwohl er dick angezogen ist. Kann das bei euch vielleicht auch ein Grund sein?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum