wiedermal Thema Essen...

Anne77Anne77

242

bearbeitet 29. 12. 2006, 19:43 in Ernährung
Hallo!
Es geht bei mir oder besser gesagt bei Lilly mal wieder um das Thema Essen. Ich weis nicht was ich ihr noch abwechslungsreiches geben könnte. Also ich sag einfach mal was sie mit 11,5 Monaten und 2 Zähnen
:biggrin: so ißt:
zum Frühstück Toast mit Kiri, Mittags Toast mit Brunch, Abends Graubrot mit Kiri. Ansonsten immer Pre-Milch und zwischendurch ein bis zwei Dinkelstangen.
Ansonsten ißt sie nix...kein Gemüsebrei (alle Varianten), kein Milchbrei (alle Varianten;den hat sie sonst wenigstens mittags gegessen), Obstbrei mag sie auch nicht (mehr), bei Apfel pur verschluckt sie sich, gerieben ißt sie ihn nicht, keine Banane usw.usw.
Achja, sie lutscht gerne mal an einer Mandarine rum.

Was kann ich der krüschen Tante ;-) denn noch anbieten? Habt Ihr`ne Idee?

LG Anne

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stückiges warmes essen kannst du ihr anbieten.

Weich gekochte Kartoffel udn GEmüsestückchen, Nudeln, Reis.
    Sie mag vielleicht einfach keinen Brei mehr.
  • EowynEowyn

27,156

Noch eine kleine Anmerkung: Kiri ist Schmelzkäse, da kann durch die Schmelzsalze das Kalzium nicht gut verwertet werden. Ein Frischkäse wäre vielleicht besser.
  • CarolCarol

1,315

Was ist mit Birne, Melone, Joghurt?
  • EinhornEinhorn

3,873

Kann sie auch haben wenn sie mag.
    Gibt es denn jetzt überhaupt Melone?
  • Anne77Anne77

242

Erstmal Danke für Eure Antworten! Ich muß wohl weiter rumexperimentieren...Nudeln wollte Lilly heute Mittag nicht.
    Bei der Birne ist es genau das gleiche wie beim Apfel. Joghurt ißt sie ab und an mal ein paar Löffel, aber mal auch wieder nicht.

Ich habe mir überlegt das ich es ihr alles zurückzahlen werde, wenn ich alt, pflegebedürftig und ohne Zähne bin :biggrin: ! Ha!

Kann ich ihr eigentlich dieses "Leicht & Cross" Knäcke (BIO) geben? Da steht das Salz mit drin ist...

LG Anne
  • InaMausInaMaus

2,055

wenn etwas Salz mit drin ist, ist das nicht schlimm, Gläschenkost enthält ja auch Salz und wenn sie bei euch vom Tisch mit isst, wirst du ja auch nicht komplett ohne Salz würzen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum