Salmix

bearbeitet 31. 12. 2006, 14:28 in Schwangerschaft
hallo!!
ich hab mal wieder ne allseits beliebte frage zum thema essen in der schwangerschaft ;o)
ich bin in der 13.ten woche und hab immer mal wieder so eine lust auf diese salmix pastillen aus der apotheke. mag die auch sonst sehr gerne , weiss aber nicht wirklich ob die wirklich ok sind in der schwangerschaft. da ist drin :

zucker(ok davon ja eh nicht soviel...)
Exrtr. Liquiritiae
Ammonium chloratum
E153
und nat. aromastoffe

so 30 gramm kann da schon mal gerne von essen......
vielleicht weiss da ja jemand was zuzusagen!?!?

ach ja:
ich mags auch sehrsehr gerne scharf so mit viel pfeffer und schaaarfen tomatensaft. da kann doch aber nix verkehrtes dran sein oder!??!

danke für die antworten und noch einen schönen abend

liebe grüsse
lythande

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du meinst Salmiak?
    hallo!!
    nene ich mein schon salmix! die sind aus der apotheke. kann aber sein das die nicht in ganz deutschland vetreten sind.....bzw. vielleicht heissen die auch nur woanders anders......
    werd dann mal in der apotheke direkt nachfragen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aufgrund des in Salmix (sowie anderen Lakritzeprodukten) enthaltenen Wirkstoffs Glycyrrhizin sollte man in der Schwangerschaft wegen möglicher unerwünschter Nebenwirkungen noch erheblich weniger als der von Salmix selbst empfohlenen Höchstdosis von maximal 20 Pastillen (bei nicht schwangeren Personen) täglich zu sich nehmen.

Pfeffer und scharfen Tomatensaft kannst du hingegen weiter ganz normal verwenden. ;-)
    vielen lieben dank für deine antwort!!
    dann werd ich mir mal ne ersatzbefriedigung suchen und auf salmix verzichten :roll:

schönen tag noch und einen guten rutsch für dich und alle anderen natürlich auch :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum