Durchfall oder nur zuviel Wasser?

GreasyGreasy

562

bearbeitet 9. 01. 2007, 22:49 in Kranke Kinder
Hallo,

Tarja hat seit 1-2 Wochen Durchfall. Sie hatte auch vorher immer so ca. 4-5 x pro Tag die Windel voll, aber jetzt ist es richtig flüssig. Sie isst und trinkt aber wie immer (isst recht wenig, wiegt momentan mit 10 Monaten bei ca. 73 cm nur 7,5 kg, ist also zart und schlank).

Zu trinken bekommt sie nur stilles Wasser, davon trinkt sie aber sehr viel, kann der Durchfall dadurch kommen??

Dabei ist sie natürlich immer mal wieder wund. Ich tippe immer auf den nächsten Zahn (der 1. kam am 1.11. oben, der 2. und 3. kam am 17.11. oben und unten, seitdem keiner mehr), aber da tut sich nichts.

Ab wann sollte ich irgendwas - und was? - unternehmen?

Viele Grüße
Sandra

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche MIlch bekommt sie?
  • GreasyGreasy

562

Hallo Anja,

sie bekommt die 1er Milch von Milupa.

In der Rubrik Ernährungsfragen hab ich eben unter "zuviel Milch?" gepostet und da steht genau was sie den ganzen Tag so bekommt.

VG
    Sandra
  • AnjaHAnjaH

25,096

hab es gerade gesehen. Hat der Durchfall begonnen als sie was neues zu essen bekommen hat?

trinken ist jetzt das wichtigste . Und gib ihr viel stopfende Sachen wie Karotten Kartoffeln und Bananen zu futtern..dafür wenig Sachen mit viel Fett. Das Gemüse im Salzwasser kochen und Tee zum trinken mit Traubenzucker gesüßt.

wenn es gar nicht besser wird würde ich mal ne Stuhlprobe beim KIA abgeben.
  • GreasyGreasy

562

Hallo Anja,

vielen Dank! Aber sie bekommt jeden Tag Möhren und täglich eine Banane (sie mag sie aber nicht gequetscht, sondern stückig, das ist ein Unterschied was das Stopfen angeht, oder?). Ich habe schon Möhrensaft versucht, danach spuckt sie aber.

Nein, was Neues hat sie nicht bekommen.

Hm, soll ich denn dann jetzt mit Tee anfangen? Habe immer nur Wasser gegeben, davon trinkt sie ja auch viel. Wollte ihr möglichst spät angewöhnen dass Getränke Geschmack haben können:-))
    Wenn Du meinst, koche ich ihr aber mal Tee mit Traubenzucker. Baby-Tee von Alete hätte ich, mit Karotten, ohne Zucker. Da einfach Traubenzucker rein?

VG
    Sandra
  • AnjaHAnjaH

25,096

mach ihr einfach einen Fenchel oder KAmillentee. Der Zcuker gleicht halt die Elektrolyte wieder asu die durch den Durchfall verlohren gehen ebenso das Slaz aus dem Kochwasse.

geriebener Apfel wäre noch was.. und notfalls gib wirklich mal ne Stuhlprobe ab.
  • GreasyGreasy

562

Danke Anja, das mache ich.

Noch eine Frage dazu... - etwas eklig - "es" stinkt ganz furchtbar, total sauer nämlich. Hat das irgendeine Bedeutung oder ist das eine Erklärung für irgendwas?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das deutet eigentlich schon auf einen Infekt hin. Schau mal beim KIA vorbei das ist sicher besser.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hol das mal hoch, da ich auch eine Durchfallfrage habe. Tim hatte gestern bisschen Durchfall. 4 volle Windeln und eben dünn. Hab ihm Kamillentee zu trinken gegeben und Lacteol. Er trinkt gottseidank immer sehr viel. Heut war es besser, zwar auch wieder 4 Kackwindeln aber nicht mehr so dünn. Aber der Inhalt sah für mich komisch aus. So stückige Sachen drin. Wie kartoffeln und heute Möhren und Erbsen. Das fand ich komisch. Ist das normal, weil sich die Darmflora ja erst wieder regenerieren muß? Sonst ist er fit wie immer. Er ißt auch normal. Sorry wenn ich mit dem Inhalt der Windeln ins Detail gehen mußte, ist ja nicht grad appetitlich :roll: .
  • AnjaHAnjaH

25,096

Alles in Ordnung..das sind eben noch die Nachwirkungen des Infektes..Solange er gut trinkt und fit wirkt ist alles bestens.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich danke dir Anja :knutsch01: , dann bin ich wieder beruhigt.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich nochmal zum Durchfall.
    Nachdem alles wieder ok ist, zumindest sah das gestern und heute gut aus, ist endlich der Befund von der Stuhlprobe da( die hatte ich letzten Freitag abgegeben). Und da war ein colibakterium drin. Nun darf Tim nicht in die Krippe bis eine negative Probe vorliegt. Und das Gesundheitsamt muß ich auch anrufen. Wahrscheinlich deshalb, weil er ja in eine Einrichtung geht. Ich weiß garnicht wo er sich das aufgeschnappt hat. Ich hab jedenfalls nix. Wie kann man so ein colidings bekommen?
    Nun hoff ich nur das die nächste Probe ok ist. Weil er gut drauf ist, normal ißt und trinkt und eben auch keinen Durchfall bis jetzt mehr hat. Ach menno, kaum gesund, kommt das nächste. :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Bakterien kann er sich überall aufgeschnappt haben ...auch in der Krippe . Vielleicht weiß es da ein Kind noch gar nicht das es das hat/hatte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum