Magnesium?Frage!

bearbeitet 4. 01. 2007, 21:20 in Schwangerschaft
Nur ganz kurz bin glücklicherweise 6+4 habe aber ziehmlich schmerzen im unterleib und rückenschmerzen!
In der letzten SW hat mir der doc dagegen magnesium gegeben!Möcht aber erst in der achten woche zum gyn kann ich das auch ohne absprache mit dem doc nehmen oder eher nicht?

Lieber Gruß
Sunshine

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sunshine,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Es ist relativ unwahrscheinlich, dass du so früh in der Schwangerschaft einen Magnesium-Mangel hast. Dehnungsschmerzen sind eigentlich ganz normal und haben auch mit Magnesium nichts zu tun. Natürlich kann ich jetzt nicht beurteilen, wie stark das bei dir ist.

Magnesium sollte man eigentlich nicht einfach so nehmen. dazu gibt es hier gerade auch einen aktuellen Thread.

Du kannst ja mal probieren mehr magnesiumreiche Lebensmittel zu essen: Mandeln und Bananen sind gut. Außerdem kannst du dir den Schwangerschaftstee besorgen und den trinken.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dacht ich mir schon!Ist mir eh lieber so ,bin sowieso grad dabei die ernährung etwas umzustellen! Vielen dank!

Lieber gruß sunshine
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry bin voll durch den wind bin nicht 6+4 sonder 5+4

dann dauerts ja doch noch ne weile bis ich zum gyn komm! :???:

lieber gruß sunshine
  • LubaLuba

50

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sunshine1000 schrieb:
    habe aber ziehmlich schmerzen im unterleib und rückenschmerzen!

Hallo!

Mich hat vor Rückenschmerzen Wirbelsäulengymnastik gerettet! Mache 3 Mal die Woche zu Hause! Vielleicht hilft es auch Dir...

Bin jetzt in der 19. SSW und hab erst seit 3 Tagen begonnen, Magnesium zu mir zu nehmen, wegen Krämpfen in den Waden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum