Hallo!
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Unser Sohn Simon Elias hat die Nowalkviren und seit über einer Woche Durchfall. Die Ärztin meinte wir sollten ihm eine Sojamilch geben, da sie keine Laktose enthält und verträglicher ist.
Bisher habe ich Simon nur mit HApre Nahrung (weil meine Muttermilch nicht ausreicht) und Muttermilch gefüttert.
Jetzt habe ich festgestellt, dass diese Spezialnahrung (SOM von Milupa) Stärke enthält. Simon hat seit wir diese füttern richtig festen Stuhlgang und quält sich damit. Außerdem ist er total unzufrieden und weinerlich. Sein gesamter Rytmus ist völlig durcheinander.
Ich habe auch schon wieder versucht auf HApre Nahrung umzustellen, aber da bekam er gleich wieder Durchfall.
Meine Frage: Gibt es nicht eine andere Heilnahrung, die keine Stärke enthält und auch keinen Kristallzucker?
Ich bin echt am Verzweifeln da er mir richtig leid tut.
Danke für Eure Hilfe schonmal
LG
Anne
Kommentare
27,156
820
25,096
820
27,156
Wie viel fütterst du denn überhaupt mit der Flasche zu? Vielleicht kann man ja etwas tun um deine Milchproduktion anzukurbeln. Wenn du das möchtest können wir da gerne Tipps geben.
4
Hallöchen Pamina ;-)
Das mit Perenterol hört sich gut an. Bisher haben wir Mutaflor genommen. Das ist auch eine Suspension speziell für die Regeneration der Darmflora bei Säuglingen. Aber eben nur 5 Tage. Die Ärztin meinte das würde reichen.
Ich werde es jetzt so machen, dass ich wieder auf pre umstellen werde. Heute habe ich schon 2 Mahlzeiten gegeben und der Stuhl sah zwar noch hell aus, aber war schon nicht mehr ganz so flüssig. Und Tag für Tag werde ich die Dosis pre erhöhen in der Hoffnung dass auch der Spuk mit dem Virus bald ein Ende hat. Der ist so hartnäckig und musste sogar dem Robert Koch Institut gemeldet werden :roll:
Zur Muttermilch. ich pumpe nicht mehr als 300 ml pro Tag ab und versucht habe ich wirklich alles: anfangs habe ich 12 Mal pro Tag gepumpt und das fast 3 Monate lang. Simon hatte ein Trinkschwäche wegen KISS und daher war das pumpen effektiver...auch wenn es meistens andersrum ist.
Dann haben wir mit Brusternährungsset versucht, Milchbildungstee, -öl, Bockshornkleekapseln, Malzbier ohne Ende...Kirschkernkissen....
Zur Zeit pumpe ich noch 7 Mal am Tag und hoffe noch bis Ende des 6. Monats durchzuhalten...
LG
Anne