Er kann kaum atmen

magnolimagnoli

471

bearbeitet 29. 12. 2006, 23:21 in Kranke Kinder
Seit Wochen schleppt mein Sohn eine Erkältung rum, den Husten haben wir wegbekommen, der Arzt sagt auch nur das geht von alleine weg. Ich finde es wird immer schlimmer, nachts kann er nicht atmen und wird deswegen alle halbe Stunde oder Stunde wach. Was können wir denn machen damit er besser atmen kann? Unser Arzt verschreibt ja nichts (ich gebe auch ungern Medikamente dachte aber an etwas das er inhalieren kann - Pariboy oder ähnliches). Oder können wir selber was zusammenstellen das er inhalieren kann? Das kann ja nicht so weitergehen.

Danke an alle.

Kommentare

• magnolimagnoli

471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach so, das mit der Pipette haben wir ausprobiert aber das lässt er nicht zu :roll: , Zwiebel am Bett hilft auch nicht...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Spontan fällt mir ein, eine aufgeschnittene Zwiebel neben sein Bett zu stellen ... das ganze Zimmer riecht dann zwar dementsprechend (auch Tage später noch ;-) ) aber es hilft wirklich! :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

OK, Dein zweites Post war noch nicht da, als ich geschrieben habe ;-)
    Schade, bei uns hilft's immer!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Laß dir einen Paryboy verschreiben..und bleib etwas stur. Dazu Medikamente die er inhalieren soll. Klar soll man nciht wahllos Medis geben aber wenn es sein muß..dann muß es eben sein. Und Selbst inhalieren im Paryboy könnt ihr nur Kochsalz( aber bitte nicht ohne bei so kleinen Kindern..also nicht die Topfmethode).

Du kannst ihn noch ein Tymianbad machen.aber wenn er so schlecht luft bekommt sollte schon der Arzt was verschreiben.
  • magnolimagnoli

471

Ja sonst half Zwiebel bei uns auch immer ganz super aber aufeinmal nicht mehr. Der Arzt meinte nur die Polypen müssen wohl raus irgendwann. Ja schön das hilft uns jetzt aber auch nicht weiter :roll:

Ich werde es heute Nacht nochmal mit Zwiebel versuchen und dann den Arzt nerven. Hoffe das bringt auch was. Den Pariboy selber kaufen ist etwas teuer finde ich. Schade das so wichtige Sachen immer ein Heidengeld kosten müssen.

Anja meinst du man soll diesen Deckel nicht nehmen? Nur dieses Mundstück? Dachte dieser Deckel ist für die ganz Kleinen (also was man über den Mund stülpt)? Oder ich habs falsch verstanden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    ALso notfalls kannst du einen Pariboy auch bei Ebay ersteigern.
    Nein die Maske sollst du schon nehmen..ich meinte nicht mit Kochtopf etc rumhantieren...
  • magnolimagnoli

471

ach so dann hatte ich das falsch verstanden :oops: .

Mein Mann hat jetzt aus der Apotheke Kinder Erkältungsbad mitgebracht mit Eukalyptus...aber irgendwo hab ich im Hinterkopf das sowas nicht gut ist oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Weit weg mit dem Erkältungsbad..

Das kann die Bronchien erst recht vereengen und zu Atemnot führen.

Alles was Eukalyptus und Menthol enthält ist nicht gut.
    Mach ihm ein Tymianbad aus ausgekochtem Tymian ..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo bin zwar sehr neu hier ,aber würd gern meine erfahrung hierzu äußern
    mein Sohn hatte ab dem 7.lebensmonat schweres Bronchialasthma
    anfangs habe ich feucht kammer gemacht ,meersalz ins wasser ,heiß dann tücher im Zimmer aufgehangen.Das mit den erkältungsbad stimme ich voll zu,dieses reizt und kann verschlimmern,sollte es nicht besser werden PariBoy Junior und meersalz lösung.ich hoffe ich konnt einwenig helfen,ich drück dir die daumen,es ist ne schwere situation die du nun durchmachen musst ,besonders dies Ängste .ich drück dir die daumen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum