Physio L-Tropfen, Mönchspfeffer und Co.

FreyaFreya

577

bearbeitet 29. 01. 2007, 12:36 in Kinderwunsch
Wir planen ja Nr. 2. Nun ist es so, daß ich einen sehr, sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Beim letzten mal hat es auch 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich schwanger geworden bin.

Kurz bevor es geklappt hatte, hatte die Ärztin Blut bei mir untersucht und festgestellt, daß ich zuviele männliche Hormone habe und somit nicht immer einen Eisprung.

Wir wollten mit einer kleinen Extra-Behandlung einsetzen, als ich dann überraschenderweise doch "nur so" schwanger geworden bin...

In einem anderen Forum habe ich jetzt ab und an mal von pflanzlichen und homöopathischen (Kombi-)Präparaten gelesen, die den Frauen empfohlen werden, um den Hormonhaushalt etwas anzuschubsen, bzw. in Gange zubringen (siehe Titel).

Was haltet Ihr davon?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Präparate sind an sich nicht schlecht, sollten aber auf jeden Fall mit einem Homöopathen abgesprochen werden. Guck doch mal bei Marlies auf der Homepage, da finden sich einige Tees, vielleicht wäre ja einer für dich dabei? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ungefähr das gleiche Problem habe ich auch.
    Mein FA hat mir geraten ein pflanzliches Präparat zu nehmen um den Zyklus zu stabiliesieren, das belastet den Körper nicht und hilft.
    Ich habe nur gutes über diese Präparate gehört und fange im Mai oder Juni damit an, ab dann geht es bei uns in die "produzierende" Phase.
  • EowynEowyn

27,156

Zu Mönchspfeffer findest du auch reichlich Beiträge über die Suche.
  • Susanne67Susanne67

4,797

maeuschensb schrieb:
    Hallo,
    ungefähr das gleiche Problem habe ich auch.
    Mein FA hat mir geraten ein pflanzliches Präparat zu nehmen um den Zyklus zu stabiliesieren, das belastet den Körper nicht und hilft.
    Ich habe nur gutes über diese Präparate gehört und fange im Mai oder Juni damit an, ab dann geht es bei uns in die "produzierende" Phase.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann benötigt MöPf einige Monate, bis es anschlägt. Vielleicht wäre es dann besser scho früher azufangen, damit es rechtzeitig zum Produktionstart auch schon wirkt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, dass hatte mir der FA auch gesagt...Wir wollen so ab Anfang 2008 eins bekommen, deswegen fangen wir ja so früh an. Aber lieb dass du den Hinweis gibst.
    Gruß Sandra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum