Wir planen ja Nr. 2. Nun ist es so, daß ich einen sehr, sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Beim letzten mal hat es auch 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich schwanger geworden bin.
Kurz bevor es geklappt hatte, hatte die Ärztin Blut bei mir untersucht und festgestellt, daß ich zuviele männliche Hormone habe und somit nicht immer einen Eisprung.
Wir wollten mit einer kleinen Extra-Behandlung einsetzen, als ich dann überraschenderweise doch "nur so" schwanger geworden bin...
In einem anderen Forum habe ich jetzt ab und an mal von pflanzlichen und homöopathischen (Kombi-)Präparaten gelesen, die den Frauen empfohlen werden, um den Hormonhaushalt etwas anzuschubsen, bzw. in Gange zubringen (siehe Titel).
Was haltet Ihr davon?
Kommentare
59,500
293
ungefähr das gleiche Problem habe ich auch.
Mein FA hat mir geraten ein pflanzliches Präparat zu nehmen um den Zyklus zu stabiliesieren, das belastet den Körper nicht und hilft.
Ich habe nur gutes über diese Präparate gehört und fange im Mai oder Juni damit an, ab dann geht es bei uns in die "produzierende" Phase.
27,156
4,797
Wenn mich nicht alles täuscht, dann benötigt MöPf einige Monate, bis es anschlägt. Vielleicht wäre es dann besser scho früher azufangen, damit es rechtzeitig zum Produktionstart auch schon wirkt.
293
Gruß Sandra