Sonne und Wärme

quandelequandele

1,868

bearbeitet 23. 05. 2004, 20:36 in Nach der Geburt
Überall liest man, dass man Babys nicht in die Sonne legen soll. Was mach ich denn, wenn mein Baby aber nunmal Sonne als das Schönste dieser Welt empfindet? Ist er im Schatten, ist er nölig, sobald ihn auch nur ein Sonnenstrahl erreicht, strahlt er mit ihm um die Wette. Klar, dass ich ihn nicht ewig in die Sonne packen kann, aber mal kurz mit Hütchen? Oder spricht da was gegen? ER macht dabei übrigens die Augen nicht zu - ist das vielleicht auch ein Grund, warum die Sonne zu meiden ist?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist denn mit Halbschatten...unter einem Baum z.B?
  • quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar, versuch ich immer, aber purer Sonnenschein ist nunmal seiner Meinung nach das allerbeste. Da ist er das friedlichste Baby aller Zeiten!
    Ja, dann geh eben mal immer wieder kurz in die Sonne...
  • quandelequandele

1,868

Okay - oh Mann, warum gibt es so viele Dinge, für die es (weil logischerweise jedes Kind anders ist) keine klare Richtlinie gibt... Naja, das macht es ja auch gerade interessant.
    :grin: ..so kann man das auch ausdrücken :grin:
  • lolalola

1,094

@quandele, ja, ich habe mich auch schon immer gefragt, wo die gebrauchsanweisung für die kleinen versteckt ist :lol:

lg mel
  • quandelequandele

1,868

Jaja, mein Mann als Jurist fragt regelmäßig bei den Schreianfällen nach der Gewährleistung. Er möchte Nachbesserung ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Esther, so ganz am Anfang wollte ich auch von meinem Rückgaberecht oder zumindest Umtauschrecht Gebrauch machen :oops: :lol::lol::lol:
  • coracora

6,187

so rein als juristin denke ich auch, dass wir ein fehlerhaftes Produkt bekommen haben, bei dem stark die Ist- von der Soll-Beschaffenheit abweicht... wurde uns nicht auch sofortiges Glück und Liebe zugesichert ? vielleicht sind wir sogar arglistig getäuscht worden?

aber -gegen wen richten wir uns? wir brauchen jemanden, den wir verklagen können.... und der diese Schreifunktion dann nochmal richtig einbaut in das Kind, Schalter auf OFF, und die Stillfunktion soll bitte auf alle 4 Stunden, nie nachts und ohne Brustwarzen kaputt zu machen.... :lachen04:
    Auch Ihr solltet vorher das Kleingedruckte lesen. :lol:
  • coracora

6,187

tja, ds kleingedruckte.. das war diesmal so mikroskopisch klein und kam aus so einer komischen Vorrichtung raus, die an meinem Mann dranhing... selbst mit Brille war ich echt nicht fähig, das zu lesen! :shock:

da sollte ich auch mal gegen vorgehen, meint ihr nicht ? ich erinnere mich dunkel, das das Kleingedruckte nicht dermaßen klein sein darf, das man es nicht mehr lesen kann...
    aber vielleicht war es sowieso ein Haustürgeschäft ( im privaten Bereich halt) und ich sollte von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen?

Aber wenn ich es mir recht überlege... NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grin:
  • DesdemonaDesdemona

956

Mein Mann hat nach 14 Tagen auch gemeint, dass das 14-tätige Rückgaberecht jetzt wohl abgelaufen sei. :lol:

@quandele
    wir haben auch fast so ein Exemplar. Wehe ich mach das Verdeck hoch und die Sonne scheint nicht mehr ins Gesicht, aber die Augen kneift sie dabei zu.
  • quandelequandele

1,868

Hihi, da haben nicht nur wir solche Gedanken. Aber hergeben würd ich ihn ja nie im Leben mehr!!! Ich glaub, ich muss langsam ehr aufpassen, dass ich nicht so eine Glucke werd, die ihr Kind nicht abgeben will. Heute bei Metro ist mein Mann mit ihm schonmal in eine andere Abteilung vorgegangen und da kam ich mir rihctig alleine vor :roll:
  • ZaraZara

699

Hmmm...bei uns ist's das Gegenteil....mein Sohn haut vor jedem Sonnenstrahl ab ! Er kneift angewiedert die Augen zu und zieht sich seinen Paul über die Augen... :roll:
    Wer ist Paul??? :grin:
  • ZaraZara

699

Paul ist so ein Stofftier mit weichem Tuch dran....den gab's mal bei Tschibo....und jetzt schläft er ohne Paul überhaupt nicht mehr und finde kaum eine Gelegenheit, Paul zu waschen :cool:
    Laut Fernabsatz Gesetz habt Ihr aber keine Rechte, speziell für Euch angefertigte Produkte zurückzugeben.

Tja... da muss man dann durch :lol:
  • ZaraZara

699

:shock: :grin: ich hab' jetzt mal an Tschibo geschrieben...vielleicht gibt es ja doch noch einen Bruder von Paul ;-) :roll:
    Oje, wir hatten einen gelben Esel von NUK, naja mein Sohn konnte nich ohne ihn und dan hat er ihn mitten auf der Automesse in Frankfurt verloren :???:

Tja, ich habe sogar NUK direkt angeschrieben, aber den Esel gab es nicht mehr :sad:

Habe ihm dann einen IKEA Hasen gekauft und gleich 4 auf Vorrat :idea:

Damit sind wir dann ausgekommen, bis er zum 1. Geburtstag "Martin" geschenkt bekommen hat (Sigekit Tierart undefinierbar) Martin war dann der Hit, wenn er Martin nicht hatte konnte er nicht schlafen.
  • quandelequandele

1,868

Ich bin auch mal gespannt, welches Wesen Max zu seinem Liebling kürt - davon wird dann direkt ein halbes Dutzend gekauft. Ich kann mich nämlich noch gut erinnern, als meine Maja den Geist aufgab :sad: :???: :mad:
    Na hoffentlich ist es dann kein Sigekit oder so, sonst kann das sehr teuer werden ;-)
  • quandelequandele

1,868

Tja, dann fürchte ich muss Papa dafür eine Extraschicht einlegen ;-) Njaja, vielleicht reichen 2-3 Exemplare auch, aber wochenlange Tränen zu verhindern, das darf ja auch etwas kosten :???:
  • YasminYasmin

3,093

ach hätte ich doch ein extra Schnuffeltuch gekauft :cry:
    Conor hat seins gestern verloren :cry:
    und zu alledem ist er noch mitten im schönesten Scub :twisted:
    drückt mir die Dauemen das die Leute im Geschäft das Schnuffeltuch
    nicht weggeworfen haben und wir es wiederbekommen :razz:
    Meine Damen sind ganz fest gedrückt :grin:
  • quandelequandele

1,868

Drücke auch!!!
  • YasminYasmin

3,093

Danke die Damen- es hat gewirkt :!:
    Das Schnuffeltuch ist wieder da :bounce02:
    Er hat es wohl nicht im Teppichgeschäft verloren, sondern bei
    meinen Eltern im Blumenbeet und mein Vater hat es heute morgen
    da gefunden *erleichtertbin*
    Jetzt kann Conor auch wieder beruhigt schlafen :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum