Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage: meine Kleine (wird Silvester eins) krabbelt, seit sie sechs Monate ist, kann seit einigen Wochen frei laufen, bewegt sich aber vorzugsweise auf zwei Knien pilgernd durch die Wohnung. Sie sieht dann aus wie ein Büßer vor dem Altar ;-) wenn sie so aufrecht auf den Knien herumstolziert.
(Ich versuche noch ein Bild einzustellen, entschuldige mich aber schon mal, falls es nicht klappt! :oops: Es ist jedenfalls auch ganz unten in meiner Nickpage-Galerie)
Ich frage mich nun, ob das für Hüften oder Rücken schädlich ist, sie scheint dabei immer ein ziemliches Hohlkreuz zu machen.
Sie 'pilgert' seit ungefähr drei Monaten sehr sehr oft herum, ich habe noch nicht geschafft, es ihr auszureden. Wir versuchen immer, sie auf alle Viere zu bekommen, bzw. seit sie frei läuft stellen wir sie auch auf die Füße; aber sie verfällt gerne wieder ins aufrechte Krabbeln, weil man dabei so toll Speilzeug durch die Bude schleppen kann und sicherer unterwegs ist als auf den kleinen Füßen.
Habt ihr einen Vorschlag was ich tun soll? Oder kann ich sie einfach so rumflitzen lassen?
(Ich muß noch dazu sagen, dass gerade in den letzten zwei Tagen das normale Laufen viel mehr zunimmt, vielleicht hat sie jetzt langsam gecheckt, dass das doch viel bequemer ist... *hoff*)
Vielen Dank für eure Hilfe und allen auf jeden Fall einen schönen Rutsch in ein hoffentlich gesundes, fröhliches 2007!
Nicole mit Maike
Kommentare
1,882
Ausser das er immer ein wundes Knie hatte und die Strumpfhose nur einseitig durchgescheuert war :biggrin: , ist alles in Ordnung, jetzt läuft er völlig normal.
LG Moritz
25,096
Felix krabbelt auch sehr gut , bewegt sich aber immer mal rückwärts sitzend von einem Ort zum anderen.
140
Vielen Dank für eure Antworten, ich lass sie dann einfach weiterpilgern! :biggrin:
Liebe Grüße
Nicole mit Maiki (die morgen eins wird - ich kann es noch nicht fassen; die Zeit rennt!!!) :smoky:
3,873
140
Wir genießen den Tag sehr, obwohl ich auch ein klitzekleines bißchen wehmütig bin...
Viele Grüße!
Nicole (die sich ab jetzt wohl im Kleinkind-Forum herumtreibt ) mit Geburtstagskind Maiki