Auweia, jetzt auf einmal Zyklusprobleme

Melli27Melli27

328

bearbeitet 6. 01. 2007, 00:06 in Kinderwunsch
Hi,

so manche hier werden ja meine Vorgeschichte kennen und seit eben jenem (Fehl-)Geburtstermin im Juli ist die Regel sofort 4 Wochen später gekommen und ist seither (sprich seit 5 Monaten) immer pünktlich nach 28 Tagen da gewesen. Und auch vorher hatte ich nie so etwas wie jetzt. Auf einmal ist die Regel nach 3 Wochen schon wieder da. Sprich genau um 1 Woche!!!! zu früh. Sch...!!! Ich bin so verzweifelt, wirklich, totunglücklich!
Ich spüre ja auch den Eisprung fast immer sehr heftig und auch diesen habe ich verfrüht um eine ganze Woche wahrgenommen, also genau 1 Woche nach Beginn der Regel ist schon der Eisprung gekommen (laut Schmerzen) und genauso 2 Wochen später jetzt die REgel. :cry:

Ich weiß es gibt 100 hier mit solchen Problemen und noch schlimmer. Aber sowas kenne ich nun wirklich nicht bei mir, kann sich das wieder einspielen oder muss ich ab jetzt verstärkt mit Unregelmäßigkeiten rechnen? ich weiß ja jetzt gar nicht mehr wann der Eisprung kommt und wann nicht. Jammer, dabei wünschen wir es uns wirklich so sehr, sogar eine neue Wohnung haben wir jetzt gerade zugesagt bekommen. Alles passt nur das eine fehlt uns noch.

LG Melli

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde erst einmal abwarten. Sowas kann immer mal vorkommen muss aber nicht gleich auf eine dauerhafte Zyklusstörung hindeuten. Warte mal den nächsten Zyklus ab, falls der auch so verlaufen sollte melde dich noch einmal. Vielleicht kann man ja einen Tee empfehlen. Aber vielleicht war das auch nur eine einmalige Sache.
  • Melli27Melli27

328

Danke, ja muss ich eh abwarten, aber ich hatte schon oft im Leben Ärger, Stress, etc. und nie hat sie sich verschoben. Jetzt zum ersten Mal mehr als nur vielleicht 3 Tage auf oder ab.

Tja, aber zumindest hat es ein gutes, dass ich den Eisprung immer so heftig spüre.

Lg Melli
  • EowynEowyn

27,156

Irgendwann ist immer das erste Mal. ;-) Was dafür dann die Ursache ist lässt sich meist nicht sagen.
  • Melli27Melli27

328

Hallo!

Nachdem ich jetzt nach 6 Tagen immer noch total stark die "Regel" hatte bin ich doch zu meinem Lieblingsarzt marschiert. Mein Gefühl hat mir gesagt es stimmt was nicht und recht hatte ich. Die Schleimhaut war extrem hoch aufgebaut und es war deutlich viel Blut zu erkennen am Ultraschall. Ich wusste das das nicht normal sein kann.

Na jedenfalls war es entweder ein Eisprung den ich vorangegangenes Monat nicht hatte oder ein ganz früher Schwangerschafts-Abgang. Was natürlich nicht unmöglich sein kann, nachdem wir regelmäßig am Üben sind.

Tja, :cry: das hat mich wieder ziemlich runtergeholt. Jetzt muss ich abwarten ob es sich binnen einer Woche erledigt hat oder ob ich Hormone kriege oder zur AS muss. *jammer*

Ich bin ziemlich deprimiert wieder und überlege mir ernsthaft ob nicht eine Adoption das Beste ist. :table2:
    Scherz beiseite, ich weiß eh man kanns nicht erzwingen, aber ich bin schon sehr am Boden jetzt wieder.

Lg Melli
  • EowynEowyn

27,156

Oh man, das ist ja echt blöd :sad: Ich drücke dir die Daumen, dass sich das von alleine regelt.
  • Melli27Melli27

328

Tja, ich glaube es wird eh schon etwas weniger. Wenn die Blutungen tatsächlich ganz weg sind binnen einiger Tage, kann ich dann davon ausgehen, dass alles wieder ok ist? Oder müsste ich in jedem Fall nochmal zum Arzt. Er meinte, ich bräuchte halt nur dann nochmal kommen wenn die Blutungen nicht aufhören. Er hat auch nix von Blut abnehmen oder so gesagt, vermutlich wars wirklich ein ganz früher "Frühabgang". Manche merken sowas oft nicht mal, wenn sie nicht beim Arzt waren.

Können wir dann auch gleich wieder weiterüben oder muss ich jetzt wieder 3 Monate warten?

Lg Melli
  • EowynEowyn

27,156

Wenn es von alleine aufhört brauchst du nicht noch einmal zum Arzt. Und ihr braucht auch keine drei Monate warten.
  • KatynkaKatynka

40

Hallo Melli,

ich war schon lange nicht mehr hier und habe daher erst heute deine traurige Geschichte gelesen. Ich möchte dir sagen, wie leid es mir tut, dass ihr eure kleine Lena hergeben mußtet. Ich glaube, ich kann dich gut verstehen... Fühl dich umarmt.

Zu deinen Gedanken bezüglich einer Adoption: Es ist überhaupt nicht verrückt, so etwas zu denken! Mir ging es nach dem Tod unseres kleinen Silas genau so! Da war der schmerzhafte Wunsch, wieder zu den "glücklichen" Schwangeren zu gehören, der Wunsch, wieder ein Baby im Arm zu halten, der Wunsch, unserer Großen ein Geschwisterchen zu schenken. Da ich/wir aber eine Riesenangst hatten, dass uns noch einmal so etwas Schreckliches passieren könnte, blieb ja eigentlich nur noch eine Adoption. Ich habe sogar nachts im Internet nach Informationen über Auslandsadoptionen gesucht, weil ich dachte, hier in Deutschland würde man uns aufgrund unseres Alters (damals 37 und 41) kein Baby mehr geben. Ich war schon beinahe besessen von dieser Idee. Wie so oft im Leben kam es dann aber doch ganz anders (siehe Signatur :grin: ) ...

Ich bin sicher, daß es auch bei euch bald wieder klappen wird! Vielleicht hat da ein unregelmäßiger Zyklus ja auch den Vorteil, daß man dann weniger kopfgesteuert und somit entspannter ist? Das soll ja beim Schwangerwerden nicht ganz unwichtig sein... ;-)

Ich wünsche euch alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum