carry me tragetuch?erfahrungen?

bearbeitet 31. 12. 2006, 00:10 in Babyprodukte
so nachdem ich nun einen baby björn bekommen habe und soviel negatives gelesen habe bin ich auf der suche nach alternativen.

dabei bin ich auf ein tragetuch ohne binden und knoten gestossen amazonas carry me, das sind zwei eigentlich 2 schlaufen.

ich möchte gleich nach der geburt tragen, aber nichts wo ich erst einen kurs für brauche und mein männe möchte auch tragen.

habt ihr erfahrungen mit dem carry me???

vielen dank

ivonne 37.woche traummaße 100-130-100 :shock:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu dem speziellen Tragetuch kann ich dir leider nichts sagen. Aber man braucht auch für ein ganz normales Tragetuch keinen Kurs. Das ist viel einfacher als es auf den ersten Blick aussieht. und sogar Männer können damit umgehen ;-)

8621167461277.jpg

Wenn dir das trotzdem zu kompliziert erscheint gibt es aber diverse andere Tragehilfen, die gut geeignet sind. Lass dich doch mal bei der Tragemaus beraten. Frau Prieller ist da echt fit und du kannst dir auch Tragehilfen zum Ausprobieren schicken lassen. Ein Klick auf meine Signatur bringt dich zu ihre.
  • NoorinNoorin

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich wollte mir auch so ein Tuch ohne Binden zulegen.

Zur Auswahl stand das von amazon und ein ?? (no name?) Tuch.
    Ich habe mich für das no name entschieden, da bei dem amazon angeblich nähte wären, die drücken würden.

das tuch das ich habe ist aber auch mehr ein "poncho" oder wie das heißt
    Naja wirklich bequem fand ich es nicht und der Nachteil ist eben, du kannst du länge bzw. weite nicht selbst bestimmen.
    Unsere war aber auch schon 9 oder 10 Monate als ich es gekauft habe. Angeblich könnte man es bis 2 Jahre nutzen.
    Aber ich fand es da schon eine fummelei, mein kind da irgendwie reinzubringen.

Ich glaube, ich habe es 1 mal benutzt...

Es sieht halt wirklich super und bequem aus, aber das fand ich es ganz und gar nicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum