Hallo,
ich hab zwei Tragetuchfragen.
Ich trag Paola in der Wxt, aber ich krieg die Beinchen nicht so weit gespreizt, wie ich gerne würde. Auf dem Foto von Eo in einem anderen Thread, wo Jolanda im Tuch von ihrem Mann getragen wird, das sieht perfekt aus, aber Eo, wie kriegst Du die Beinchen von Jolanda so weit auseinander, die von Paola sind nie so weit.
Das zweite Problem ist, sie hat einen ziemlichen Schiefhals und es gibt Tage, da ist sie total verkrampft nach einer Seite und dann krieg ich sie nie gerade ins Tuch, dann sitzt sie auch wie ein C darin. Wir haben bald einen Termin beim Orthopäden, vom Kia überwiesen, aber solange will ich sie tragen und es fühlt sich so doof an, sie da so schief drinzuhaben. Soll ich sie trotzdem ins Tuch packen oder es erst mal lieber lassen?
Viele Grüße
Kommentare
27,156
Zu dem Schiefhals kann ich leider nichts sagen. Eigentlich sollten sie ganz gerade im Tuch sitzen. Wann habt ihr denn den Termin?
59,500
das mit den Beinchen muß ich mal noch bißchen probieren.
Einen Termin hab ich noch nicht, wir waren gestern vormittag beim Kia, weil sie so total verkrampft nach rechts gelegen hat und die Hebi uns dann zum Arzt geschickt hat. Ich hab zwei Adressen von Orthopäden bekommen, aber die hatten gestern beide zu. Heute liegt sie wieder normal. Ich hab mir gedacht, daß wenn sie so extrem schief liegt, ich sie lieber in den Kinderwagen tue zum Rausgehen, weil ich den Eindruck habe, daß sich das Schiefliegen verstärkt durch das Tuch. Und an Tagen wie heute, wo sie nicht verkrampft ist, kann sie ja ruhig ins Tuch.
Übrigens ist mir aufgefallen, daß sie, wenn sie so schief ist, gar nicht gerne im Tuch ist, dann quäkt sie viel und schreit mitunter, das ist ja vielleicht auch ein Anzeichen dafür, daß sie dann sich im Tuch nicht wohlfühlt.
59,500
27,156
Ist einer der Orthopäden eventuell auch Osteopath? Das wäre vielleicht gar nicht schlecht für euch.
59,500
Aber ich hab das mit dem Osteopath im Hinterkopf, hab mich auch schon hier durchs Forum gelesen und würde mir einen suchen, wenn es beim Orthopäden erfolglos werden würde.
Viele Grüße