Tragetuchfrage

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 2. 01. 2007, 14:10 in Nach der Geburt
Hallo,

ich hab zwei Tragetuchfragen.

Ich trag Paola in der Wxt, aber ich krieg die Beinchen nicht so weit gespreizt, wie ich gerne würde. Auf dem Foto von Eo in einem anderen Thread, wo Jolanda im Tuch von ihrem Mann getragen wird, das sieht perfekt aus, aber Eo, wie kriegst Du die Beinchen von Jolanda so weit auseinander, die von Paola sind nie so weit.

Das zweite Problem ist, sie hat einen ziemlichen Schiefhals und es gibt Tage, da ist sie total verkrampft nach einer Seite und dann krieg ich sie nie gerade ins Tuch, dann sitzt sie auch wie ein C darin. Wir haben bald einen Termin beim Orthopäden, vom Kia überwiesen, aber solange will ich sie tragen und es fühlt sich so doof an, sie da so schief drinzuhaben. Soll ich sie trotzdem ins Tuch packen oder es erst mal lieber lassen?

Viele Grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von alleine sind Jolandas Beine auch nicht soweit auseinander. Ich ziehe die quasi so zurecht. Wenn ich die Tuchbahnen auffächere ziehe ich ihre die Kniekehlen nach oben, dann rutscht der Po automatisch nach unten und die Beine spreizen sich weit.

Zu dem Schiefhals kann ich leider nichts sagen. Eigentlich sollten sie ganz gerade im Tuch sitzen. Wann habt ihr denn den Termin?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi Eo,

das mit den Beinchen muß ich mal noch bißchen probieren.

Einen Termin hab ich noch nicht, wir waren gestern vormittag beim Kia, weil sie so total verkrampft nach rechts gelegen hat und die Hebi uns dann zum Arzt geschickt hat. Ich hab zwei Adressen von Orthopäden bekommen, aber die hatten gestern beide zu. Heute liegt sie wieder normal. Ich hab mir gedacht, daß wenn sie so extrem schief liegt, ich sie lieber in den Kinderwagen tue zum Rausgehen, weil ich den Eindruck habe, daß sich das Schiefliegen verstärkt durch das Tuch. Und an Tagen wie heute, wo sie nicht verkrampft ist, kann sie ja ruhig ins Tuch.

Übrigens ist mir aufgefallen, daß sie, wenn sie so schief ist, gar nicht gerne im Tuch ist, dann quäkt sie viel und schreit mitunter, das ist ja vielleicht auch ein Anzeichen dafür, daß sie dann sich im Tuch nicht wohlfühlt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sorry für Doppelposten, aber Eo, ich hab noch eine Frage, ziehst Du die Knie nach oben, wenn Du das Tuch schon hinten geknotet hast? Oder machst Du das, in dem Moment, wo Du sie reinsetzt? Wenn sie sitzt und der Knoten ist schon fest, und du veränderst ihre Haltung, ändert sich dann nichts an der straffen Bindung mehr?
  • EowynEowyn

27,156

Ich ziehe ihre Knie zurecht wenn ich die Bahnen des Tuchs aufgefächert habe, je nachdem welche Bindeweise ich verwende muss ich dann noch einmal etwas den Knoten nachziehen.

Ist einer der Orthopäden eventuell auch Osteopath? Das wäre vielleicht gar nicht schlecht für euch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, ist er nicht, aber laut der KiÄ ist er Experte für so Blockaden und was ich so von den anderen Mamis höre, ist er darin wirklich fit. Die haben so eine extra Babysprechstunde für so was.

Aber ich hab das mit dem Osteopath im Hinterkopf, hab mich auch schon hier durchs Forum gelesen und würde mir einen suchen, wenn es beim Orthopäden erfolglos werden würde.

Viele Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum