Tragetuch

quandelequandele

1,868

bearbeitet 22. 05. 2004, 15:31 in Nach der Geburt
Wie lange darf man eigentlich sein Kind im Tragetuch mit sich rumtragen? Mittlerweile entwickelt es sich nämlich zum Wohlfühlort Nr. 1 und es ist ja zudem äußerst praktisch. Wir haben ihn wenn in der "Wiege" vor dem Bauch liegen. Was meint Ihr, wieviel ist okay?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hai Esther,

mmh, weiss nicht ob es da feste Vorschriften gibt. Mach das doch einfach nach Gefühl.
  • Janina1Janina1

1,145

Klar, einfach nach Gefühl.

Ich hatte Benjamin von Anfang an in der Wickelkreuztrage (da ist ja dann eine Tuchbahn mehr um ihn rum) und auch sehr oft. Mach es so, wie du dich wohlfühlst. :smile:
  • quandelequandele

1,868

Ihr meint also, er würde sich schon melden, wenn's ihm zu viel wird?! Naja, scheu im Melden ist er ja nicht gerade :lol: und für mich ist das mit dem Tragetuch klasse!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jepp, das glaub ich Esther. Julia zeigte und zeigt mir auch, wenn sie raus will.
  • Janina1Janina1

1,145

Na klar meldet er sich, wenn es ihm nicht gefällt. :smile:
  • RegulaRegula

952

Die Frage gehört vielleicht nicht hierhin, aber was macht ihr im Sommer mit dem Tragetuch? Letzte Woche war ich ein paar Tage mit Dario im Tuch draussen, aber es ging ziemlich schnell bis wir beide zu schwitzen begannen. Ihm hat es weniger ausgemacht als mir ;)
    Da er noch relativ klein ist muss ich in mit der KreuzWickeltechnik tragen (er liebt die innig!). Wird es besser, wenn ich ihn mal auf dem Rücken oder an der Hüfte tragen kann? Oder habt ihr andere Tipps?
  • Janina1Janina1

1,145

Hallo Regula,

hm, Benjamin ist mein erstes Tragetuch-Sommer-Baby. :smile: Bisher hab ich es so gehandhabt, dass ich ihm und mir möglichst wenig angezogen habe bzw. leichte Sachen. Es war ja noch nicht so heiss. Ihm scheint es aber auch nichts ausgemacht zu haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum