Hallo,
Tyler hat ja ne Bronchitis und soll Antibiotikum in Saftform bekommen.Wir kriegen das nicht bei ihm rein.Müssen ihn zu zweit festhalten,Arme und Kopf und dann rein in den Mund mit ner Spritze.Anders geht es leider nicht.
Ich habe heute Morgen alle Apotheken abgelaufen um diesen Medikamenten Schnuller zu bekommen,aber bekomme ihn nirgends :sad:
Habt ihr noch ne Idee wie ich ihm den Saft geben kann?
Ich habe wirklich schon alles probiert.Unter seine Apfelschorle gemischt usw.
Kommentare
3,873
Kaya wollte den Saft auch nicht. Hab den auch mit ner Spritze gegeben. Immer ca 1/2 ml in den Mund und dann ca ne Minute warten, zwischendurch Tee.
Sie hat sich auch mit Lippen zusammen kneifen und Brüllen gewehrt.
Einmal hatte ich ihr einiges vom Saft gegeben, dann wollte sie Tee. Hab ihr was von den Saft in den Tee gemacht und sie trank es plötzlich. (hab ich vorher 1000mal vergeblich versucht). Dann machte ich den restlichen Saft auch noch in die Flasche und sie trank die Flasche leer.
Seitdem nahm sie den Saft immer freiwillig, bzw jetzt ihren Hustensaft.
742
Julia weigert sich auch diesen ekeligen Saft zu trinken, deshalb habe ich von meiner Kinderärztin Tabletten bekommen, die sich im Mund auflösen.
Das klappt prima!
25,096
Also SOße auf dem Essen kann ich Felix alles unterjubeln. :biggrin:
76
Tyler merkt leider alles.Ich konnte 2 mal seinen Spaso Mucosulvan in die Apfelschorle mischen und jetzt weiß er es und rührt das nicht mehr an.Unter Essen mischen ist schwierig,da Tyler nicht alles essen kann und zur Zeit eh nicht viel ißt.
Wir müssen es leider mit fest halten machen und am Dienstag geh ich wieder zum Kia und der soll mir etwas anders verschreiben.
20
ich bin zwar etwas spät dranm aber vielleicht ein Tip für´s nächste Mal. Bei uns ging druntermischen auch nicht, also habe ich die Zeiten zur Medikamenteneinnahme in die Schlafenszeiten gelegt und den Saft mit der Spritze während des Schlafen langsam in den Mund laufen lassen. Hat super geklappt..kein Verschlucken oder Aufwachen..
Grüsse, Miriam
3,873
76
25,096
Wenn überhaupt die Kinder kurz wecken zum Saft schlucken. ;-)
3,873
Hi hi, du auch? Wenn Kaya wach ist und ich versuch zu schneiden, zieht sie die Füße oder auch Hände weg. Im Schlaf zwar auch, bzw wird dadurch wach, dann gehts aber trotzdem besser. Oder ich geh zu meiner Mutter oder Schwester. Die dürfen nämlich schneiden wenn Kaya richtig wach ist.
1,686
Ich klink mich mal kurz ein aufgrund Anja`s Antwort. Meine Maus schläft bei der Flasche abends immer ein, saugt aber und schluckt auch noch .... soll ich lieber sofort die Flasche wegnehmen, wenn sie am einschlafen ist? Verschluckt hat sie sich noch nie dabei ...
25,096
1,686
1,686
Hoffe mal, dass es erlaubt ist, das abzutippen und hier reinzusetzen ...
76
Hört sich gut an was du geschrieben hast.Aber ich denke das mein Sohnemann das auch raus schmeckt.Ich hab wirklich alles ,aber auch alles probiert das er Antibiotika Saft nimmt.Ich bin gespannt ob mein Kia die Strohhalmmedizin kennt :roll: Denn ich bin ein paar Tage später beim Kia gewesen,weil Tyler den Saft ja nicht freiwillig genommen hat,sondern leider nur durch festhalten von uns.Es war eine Vertretung da und der sagte es würde nix anderes geben und ich müsste es weiter so machen.
142
ich reihe mich ein in die Gesellschaft der medizinverweigernden Kinder...meine Süße schmeckt ihre Medizin auch überall heraus und verweigert sie konsequent.
Die Strohhalme mit Antibiotikum haben wir bereits getestet und da es sich dabei um Granulat handelt, sind sie für kleine Kinder viel zu schwer zu handeln und völlig ungeeignet.
Ich hätte mal eine Frage zur Einnahme von Antibiotika...unsere Kleine hat leider direkt nach der Einnahme durch vermehrten Schleim in den Bronchien erbrochen (diesmal ohne Absicht). Sie braucht das zeug sehr dringend, da sie schwer erkrankt ist und seit letzten Freitag schon hohes Fieber hat. Müssen wir ihr das Antibiotikum jetzt in voller Dosis noch einmal verabreichen, oder ist zu befürchten, dass ein Teil dringeblieben ist und wir ihr eine Überdosis verpassen würden?
LG
Chrissi
25,096
142
Das Problem ist halt, dass wir den Saft in einem guten Schluck Fanta aufgelöst haben, damit sie ihn auch nimmt. Wir können also definitiv nicht kontrollieren, wieviel si drin hat und wieviel nicht.
Wir wollen halt auf keinen Fall, dass es ihr wieder schlechter geht, denn heute war der erste Tag, wo ein ganz leichte Besserung in Sicht war. Bisher brauchten wir Fiebersaft und Zäpchen in Kombination, um das Fieber unter 40 zu halten.
25,096
142
Den Bananenbrei werde ich morgen früh mal testen...
1,006
Beikost verweigert sie (krankheitsbedingt?) fast total, Wasser und Tee trinkt wenn überhaupt nur ein oder zwei Schluck, ansonsten lebt sie von Pre und MuMi.
Nun kann ich das Antibiotikum ja nicht unter die Milch mischen; das mit der Spritze klappt auch nicht und Tabletten gibt es angeblich in der Dosierung nicht, mal abgesehen davon, dass ich auch nicht wüsste wie ich sie dazu animieren sollte Tabletten zu schlucken.
Irgendwelche Tipps?
142
das kenne ich nur zu gut meine Tochter hat in dem Alter auch nur Mumi getrunken. Wir haben von unserer Ärztin ein Depoantibiotika bekommen was man nur drei oder sieben Tage a einmal geben musste. Das hilft zwar bei der Gabe nicht, aber der Stressfaktor wird für Eltern und Kind reduziert.
Wenn Sie aus der Flasche trinkt bei Pre oder Mumi unter jubeln nur einen kleinen Schluck. Meine hat ja auch alles verweigert, nicht mal Nuckel oder Flasche genommen, aber Williamsbirne aus dem Glas und frisch gekochte Kartoffeln mit ein bisschen Butter breiig gemanscht hat sie dann doch irgendwann um den achten/ neunten Monat gerne gegessen.
:troest: Ok ich drücke Dir die Daumen, das Du es irgendwie schaffst
Liebe Grüße
Chrissi
1,006
Ich ruf mal beim Arzt an und frag nach dem Depotantibiotikum... einmal muss das Zeug ja ins Kind kommen - wir sind nun schon fünf Gaben in Verzug weil sie es einfach nicht schluckt :???:
LG
Hannah