Hallo zusammen,
ich würde liebend gerne Kinder bekommen, mein Hormonhaushalt macht jedoch Schwierigkeiten seit ich 14 bin. Mein FA hat mich auch schon darauf hingewiesen dass es bei mir sehr schwierig werden kann ein Kind zu bekommen bzw. dass ich keine kriegen kann. Er hat mir aber Mut gemacht und gemeint ich solle es einfach drauf ankommen lassen.
Den Entschluss habe ich nun mit meinem Mann gefasst.
Meine Frage jedoch:
Alle Welt sagt, wenn man sich zu sehr drauf versteift klappt es nicht. Aber wie kann man sich entspannen? Hat da schon jemand Erfahrungen machen können?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Sandra
Kommentare
27,156
was genau macht dein Hormonhaushalt denn?
Wie man sich entspannen kann ist sicher bei jedem verschieden. Es stimmt aber, dass es oft eher hinderlich ist, wenn man sich zu viel mit dem Kinderwunsch befasst. Am besten ist es, wenn man sich da erst einmal nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Man kann eine Schwangerschaft nicht planen. Sie kommt dann wenn sie kommt ;-)
viele Grüße
Eowyn
293
Ne Behandlung wäre zu heftig für meinen Körper und mein FA rät mir davon ab, denn wenn ich ne Behandlung über mich ergehen lasse ist mein Körper zu schwach um die Schwangerschaft zu überstehen.
Aber mein FA sagt dass nichts unmöglich sei und ich es einfach drauf ankommen lassen soll.
27,156
5,464
Bei wem bist Du denn?
Hast Du Dir mal eine zweite Meinung eingeholt?
3,882
nein im ernst: das haben doch recht viele frauen und du wirst dich wundern wenn du hier ein wenig schmöckerst wie viele eigentlich gar keine kinder haben können- lt. arzt. mich eingeschlossen. bei diagnosestellung war ich 16- heute habe ich vier kinder ;-)
macht euch keinen streß- genießt die verhütungsfreie zeit! wie eo schon sagt: eien schwangerschaft kommt wenn sie kommt ;-)
293
Ich war jetzt längere Zeit verhindert, konnte nicht direkt antworten. Vielen Dank für eure Beiträge.
Also nen Eisprung habe ich nicht ohne Hormonzugabe...sie werden zwar produziert, aber ohne zusätzliche Hormone bleiben sie im Eierstock und bereiten mir ziemliche Schmerzen, da der Eierstock dadurch stark anschwillt.
Ich werde eure Ratschläge versuchen zu verinnerlichen und vielleicht ist ja doch nicht alles so schlimm wie es vom FA dargestellt wird.
Dank euch
293
Und das ist schon die zweite Meinung, die ich mir geholt habe.