So, da bin ich nun auch mal wieder!
Lina ist nun 3 Monate und ich würde gerne abstillen (kann mich diesmal irgendwie nicht damit identifizieren und fühle mich echt unwohl).
Ich hatte geplant nach und nach eine Mahlzeit nach der anderen zu ersetzen.
Nun habe ich ihr eine Flasche gemacht und was macht Lina?!
Fängt an zu würgen und schreit wie am Spieß als wolle ich sie vergiften!
Also hab ich ihr doch wieder die Brust gegeben und dann noch mal probiert. Wieder das gleiche!
Das nächste Problem ist das mein Freund morgen zu seiner Oma ins KH zu besuch fahren möchte und Lina mitnimmt. Leider hat der Tollpatsch meine Mühsam erkämpften 50ml MuMi (habe dafür 2Tage gebraucht! Trotz viel trinken, 3 Tassen Fencheltee und Malzbier!) verschüttet. Das heißt die 100ml die ich eingefroren habe werden nicht reichen! Und nun? Was würdet ihr machen?
Gibt es einen Trick ihr die Pre schmackhaft zu machen?
Ach ja, sie hat schon mal MuMi aus der Flasche getrunken, also das kennt sie schon
Kommentare
27,156
235
Lina hat auch die eingefrorene MuMi verweigert, so dass Schwiegereltern und mein Freund nach zwei Stunden aufgegeben haben und zurück gekommen sind :roll:
Ich habs gerade mal geschafft die Wäsche fertig zu bügeln. Mein geplantes Entspannungsprogramm war sommit gestrichen, da Schwiegereltern dann auch noch 2 Stunden zum kaffesieren geblieben sind :traurig99:
Naja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Aber über einen Tip zur Flasche wäre ich echt dankbar.
Ach ja und............................... :fun10:
Frohes neues Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!
27,156
So richtige Tipps zur Flaschengewöhnung habe ich nicht. Was benutzt ihr denn für ein Flaschensystem?
Und magst du vielleicht etwas dazu schreiben, warum du dich mit dem Stillen nicht wohl fühlst?
235
Also bei den Saugern habe ich zwei verschiedene, einer sieht aus wie eine Brustwarze und die anderen typischen. Aus dem ersten hat sie ja auch schon mal ´MuMi und Tee getrunken, aber jetzt will sie partout nicht.
Also bei Martje hätte ich alles drum gegeben länger zu stillen und war tottraurig nach 4 1/2 Monaten wegen zu starkem Gewichtsverlust aufhören zu müssen (da wußt ich auch noch nicht so viel wie jetzt).
Jetzt läuft alles super, ich halte mein Gewicht, Lina wiegt jetzt schon 7kg :shock: und ist super fidel.
Aber irgendwie empfinde ich das stillen diesmal als lästige Pflichtübung. Nicht wie bei Martje mit zärtlichem gekuschel und klopfendem Herzen. Ich fühle mich so angebunden, so asexuell. Ach ich weiß auch nicht. Klingt schon ziemlich hart wenn ich da so drüber nachdenke.
Ich habe zu Lina nicht diesen endlos liebenden Draht.
38,644
Man kann es nur immer wieder probieren, und evtl. kann Papa oder Oma auch etwas Muttermilch löffeln. Das ist zwar mühsam, aber könnte klappen. Du solltest bei dem "Warzensauger" bleiben.
Es besteht ja kein gesundheitlicher Grund zur Eile, und vielleicht kannst Du auch mit dem Gedanken leben, dass es langsamer gehen wird als geplant.
235
Mir wird ja auch nichts anderes übrig bleiben als Geduld zu haben :biggrin:
Nur bis Februar wird es klappen müssen, denn dann ist Papa mit der Kleinen abends einen Abend in der Woche allein und das fällt genau in die letzte Mahlzeit rein. Zur Not muß ich dann eben versuchen ihre Zeiten etwas zu verschieben.
961
Hast du schon mal eine andere Sorte Pre ausprobiert, also ich meine, von einem anderen Hersteller?
Bei unserer Kleinen war es so, dass sie die Pre von Hipp auch schreiend verweigert hat, aber die Pre von Nestle schmeckt ihr jetzt seltsamerweise... :roll: ;-)