Hallo!
Also ich bin mir in der Hinsicht als Neu- Mutter unsicher, da die meisten Postings zum Thema schlafen sich auf bestimmte Schlafzeiten beschränken
Ètienne ist jetzt knapp 6 Wochen alt, nach Chaos haben wir es jetzt so hingekriegt, dass wir nachdem er geschlafen hat
erste Rate Pulle geben, wenn er pausiert..
..wickeln...
zweite Rate milch geben...
..er wird müde..will nix mehr..
..rülpschen..rülpschen...
...beim ersten Gähnen ab ins Bett(sonst zu müde um richtig knacken zu können)
geben ihm etwa frühestens 4 Std später wieder essen.
Wacht er eher auf, überbrücken wir das quaken mit schnuller und schmusen. Hat beim 3 Std- Rhytmus geklappt. Er darf dann natürlich trinken, bis er pappsatt ist.Anfangs haben wir bei jeden quaken Flasche in Hals gepackt, war totaler Fehler, er hatte sich dran gewöhnt und wurde propper. Also nochmal zur Frage: Wir haben quasi nur den Essens Rhytmus von vier oder mehr Std und nicht eins zwei oder 3 Uhr etc. zum hinlegen. Was geschieht in der restlichen Zeit?
Dann... in wie weit ändert sich das, bzw. werden die Malzeiten weniger im Rhytmus? Ach, ich bin selbst ein Hibbel und tappe bei ihm immer im Dunkel und ich krieg immer sofort schlechtes Gewissen (..ach hättest es doch so und nicht so gemacht bla)
Kommentare
59,500
dein Zwerg ist noch viel zu klein für einen festen Rhythmus. Deshalb solltest du diese vollkommen überalterte 4-Stunden-Regel bitte vergessen. Heutzutage bekommen die Kleinen ihre Mahlzeiten nach Bedarf und nicht nach der Uhr. Es ist also vollkommen normal, wenn die Kleinen nach 1 1/2 - 2 Stunden wieder hungrig werden. Der Magen ist noch so klein, außerdem ist Milch nach 2 Stunden den Magen verdaut. Aus diesem Grund erübrigt sich die Frage nach Überbrückung der Zeit sowie nach den Fütterintervallen.
Welche Milch bekommt dein Kleiner?
15
Er schläft besser, ich muss nur noch 1 mal Nacht hoch und letzte Nacht hat er tatsächlich 8 Std geknackt. Unglaublich.
59,500
und die nächsten Monate betreffend diesen:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Damit bist du, bis dein Zwerg 1/2 Jahr alt ist und ins Beikostalter kommt, bestens gewappnet. ;-)
Es ist schon klasse, wenn die Kleinen nachts so schön schlafen, ich kann ein Lied davon singen. ;-) Aber das kann sich von heute auf morgen und in den nächsten Monaten noch zigmal ändern.
1,882
Aber Gisela hat Recht, ließ Dich bei den angegebenen Links mal ein, hat mir auch sehr geholfen und macht einen einwenig ruhiger ;-) .
Und wenn Du da durch bist kannst Du bestimmt uns alle nochmal bombadieren :biggrin: .
Wünsche Dir ne schöne Zeit im Forum.
LG Moritz