Hallo,
ich schleppe das jetzt schon eine ganze Weile mit mir rum. Eigentlich ca. seit Mitte der SS. Es ist mir ziemelich unangenehm/peinlich.
Irgendwie ist meine Scheide so trocken, daß es wirklich unangenehm ist. Ich habe zwar auch Ausfluß, aber der kommt eher so schwallartig. Trocken ist auch etwas etwas falsch ausgedrückt. Eher die Flüssigkeit, die ich produziere ist naja - nicht effektiv. Es flutscht nicht. Anfangs war das nur ein Problem beim Sex. Aber inzwischen ist der Scheideneingang so empfindlich, daß sogar das Einführen eines Fingers rupft und ich vermute, daß durch die Trockenheit auch das Jucken kommt, das ich hin und wieder habe.
Ich habe in Verbindung mit dem Jucken natürlich auch schon an einen Pilz gedacht, aber bei einer Pilzerkrankung war das Jucken und Brennen viel schlimmer. Und diesen Ausfluß habe ich ja auch nicht, wie bei einem Pilz.
Ist ja gut möglich, daß sich in der SS die Konsistenz der Scheidenflüssigkeit verändert. Als stets besorgte Schwangere mache ich mir aber natürlich jetzt schon Sorgen wie ich meine empfindliche Scheide auf die Dehnung während der Schwangerschaft vorbereiten kann, bzw. wie soll ich einen Kinderkopf da durch bekommen, wenn mir schon ein Finger weh tut.
Oder könnte es doch etwas Krankhaftes sein? Ich habe es bis vor kurzem nicht als so schlimm empfunden, daß ich es für nötig hielt, meine FÄ zu befragen.
Liebe Grüße
Jana