Schon im nichtschwangeren Zustand braucht der Mensch ca. 2 1/2 Liter Flüssigkeit täglich. Jetzt, in der Schwangerschaft, ist diese Menge ein unbedingtes Muss, besser wären 3 Liter.
Außerdem solltest du den Schwangerschaftstee trinken, er verhindert/reduziert manches "Zipperlein" der Schwangerschaft.
Oh das ist sehr wenig! :shock:
Das ist schon für nicht-Schwagere zu wenig (mit dem erhobenen Zeigefinger zeig)
Du mußt bedenken, dass dein Körper ja jetzt Fruchtwasser herstellt und gaanz viel anderes Zeugs für dein Baby "bastelt"... ;-)
Muß nicht der Grund sein...aber du solltest das ganz dringend steigern auf min. 2 besser 3 Liter! Stell dir immer ein volles Glas Tee oder Wasser oder was auch immer (gesundes) hin und wenn es leer ist, dann mach es sofort wieder voll! Dann ist man eher versucht das auch zu trinken. Ich habe mir morgens immer Tee gekocht und mir meine Ration in die Küche gestellt (eine Flasche mit zur Arbeit) dann wußte ich abends, wieviel ich getrunken habe.
Hoffe dir hilft das schon, ansonsten frag eine Hebamme oder deinen Arzt. Das ist immer am sichersten!
LG
Dany
:fun52: Dann trinke drei Tassen täglich davon und du hast schon gut 1/2 Liter Flüssigkeit mehr.
Bitte achte darauf, dass du deine tägliche Trinkmenge langsam steigerst. Denn je weiter deine Schwangerschaft fortschreitet, desto wichtiger ist genügend Flüssigkeit für deine Gesundheit.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
45
59,500
Außerdem solltest du den Schwangerschaftstee trinken, er verhindert/reduziert manches "Zipperlein" der Schwangerschaft.
45
;-)
81
Das ist schon für nicht-Schwagere zu wenig (mit dem erhobenen Zeigefinger zeig)
Du mußt bedenken, dass dein Körper ja jetzt Fruchtwasser herstellt und gaanz viel anderes Zeugs für dein Baby "bastelt"... ;-)
Muß nicht der Grund sein...aber du solltest das ganz dringend steigern auf min. 2 besser 3 Liter! Stell dir immer ein volles Glas Tee oder Wasser oder was auch immer (gesundes) hin und wenn es leer ist, dann mach es sofort wieder voll! Dann ist man eher versucht das auch zu trinken. Ich habe mir morgens immer Tee gekocht und mir meine Ration in die Küche gestellt (eine Flasche mit zur Arbeit) dann wußte ich abends, wieviel ich getrunken habe.
Hoffe dir hilft das schon, ansonsten frag eine Hebamme oder deinen Arzt. Das ist immer am sichersten!
LG
Dany
81
Sorry Giesela, da waren wir wohl gleichzeitig am Rechner ;-)
Na aber wir sind uns ja wenigstens einig!
LG
Dany
59,500
Bitte achte darauf, dass du deine tägliche Trinkmenge langsam steigerst. Denn je weiter deine Schwangerschaft fortschreitet, desto wichtiger ist genügend Flüssigkeit für deine Gesundheit.
45
Ich versuche sehr viel zu trinken.