hallo,
bin alleinerziehende mama von zwei kids (robin 11/92- 38SW; Anne 9/95- 36SW)
und mama von einem sternenkind.
nach einem erneuten start in eine beziehung bin ich nun wieder schwanger (25.woche...laut ultraschall wirds ein junge)...mit dem vater ist leider nicht mehr zu rechnen.
nun gehn mir eben tausend dinge durch den kopf
hatte zu beginn leichte blutungen
seit mehreren wochen leichte wehen
muttermumd etwas verkürzt, aber geschlossen
nehme 3x tgl. magnesium
hab von hebamme tokolyse-öl empfohlen bekommen, versuch ich aber erst seit gestern
also würmchen ist putzmunter, turnt fleißig, boxt, drückt mir auf die blase (schnief)...und die beiden großen können ihn schon richtig spüren wenn sie die hände auflegen, da gehts dann rund im bauch
soll mich schonen, nichts schweres heben, am besten nur liegen, nicht einkaufen....
nur...da sind noch 2 die mich brauchen
außerdem müsste ich mal langsam "platz" fürs würmchen schaffen
hoff einfach, dass er lange genug an seinem jetzigen platz bleibt, damit wir auch zusammen nach hause können und hoff ich muss vorher nicht ins krankenhaus, bis jetzt hab ich es jedenfalls ohne geschafft, hätte ein echtes problem damit, wegen der beiden großen.
und noch ne frage
meine beiden großen hatten neugeborenen-gelbsucht und wir konnten erst nach 6 tagen nach hause...kann es sein, dass ich auch diesmal damit rechnen muss? würde nämlich gern ambulant entbinden und möchte auch nicht, dass der kleine nachher ohne mich ins krankenhaus muss zur lichttherapie.
so das waren nur ein paar meiner gedanken
vielleicht sind ja noch alleinerziehende unter euch, die ein paar tipps für mich haben
lg heike
Kommentare
7,772
Also vielleicht hast Du Freunde die Dir beim Platz schaffen helfen können? Oder ein paar nette Nachbarn?
Irgendwie schaffst Du das schon, das ist echt eine blöde Situation :troest:
Vielleicht kannst Du kurzfristig ein Mutter Kind Kur beantragen, dann sind die zwei versorgt, und wenn es nur 3 Wochen sind und Du kannst Dich noch mal richtig ausruhen?
38,644
Ich denke zwar nicht, dass wirklich Grund zur Sorge besteht, aber etwas Ruhe wäre sicher nicht schlecht.
331
bei meinem Sohn wurde damals die Geldsucht -gröhl, toller Tippfehler, den lass ich stehen - mit Globulis von der Hebamme behandelt, war natürlich nicht so schlimm, dass er unter die Lampe gemußt hätte.
LG auch von einer
Mama Heike
7,772
80
katrin,
mit einer mutter-kind-kur kannst mich im moment echt nicht locken, außer vielleicht noch mit der vorstellung, dass ich dort nicht voll "funktionsfähig" sein muss
der vater meiner beiden großen wohnt in berlin, leider ist es da nicht möglich so regelmäßig kontakt zu halten, hab aber heut mit ihm geredet, er will nächsten monat vorbeikommen...und ich werd ihn für nummer 3 einspannen ...hat versprochen mir zu helfen...ist doch schon ein anfang
marlies
wirklich richtig sorgen, dass er seeehr viel früher kommt mach ich mir eigentlich nicht, bei meinen großen war es noch viel schlimmer...blutungen, frühwehen, bei anne musste ich 5 mon liegen...kenn ich...und zum schluss war alles ok
nur ist echt anstrengend im moment jedem gerecht zu werden, den kids, dem wurm und mir
heike und katrin
das mit den globulis und den tropfen merk ich mir, werd die hebamme gleich das nächste mal darauf ansprechen
heike