Berchet Baby too

EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 7. 01. 2007, 21:29 in Babyprodukte
Guten Morgen,
durch Zufall habe ich das Baby-too-Dreirad entdeckt. Kennt bzw. hat das jemand von euch und kann mal darüber erzählen?

B0002HNMGA.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V54830491_.jpg

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Fa. Berchet kenne ich. Ich frag mich nur, was du mit dem Teil vorhast? :shock: :biggrin:
  • EmmaleinEmmalein

954

Hm..., was will ich damit? *nachdenk* Was macht man mit nem Dreirad und nem einjährigen Kind? :biggrin:

Eigentlich hab ich bislang ja nur gefragt, und wollte mal Erfahrungsberichte haben, das heißt ja noch lange nicht, das ich das Ding wirklich kaufen will ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde, das ist ein heißes Teil. :biggrin:

Fürs Dreirad ist die Schiebestange anfangs eh zu empfehlen, in der Variante ist es natürlich der Hingucker schlechthin. :cool:
  • EmmaleinEmmalein

954

Stimmt, sieht gut aus das Teil ... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es wäre nicht schlecht, wenn man das Dreirad in natura sehen könnte. Bzw. kann man anhand der Beschreibung sagen, dass sich dieser ganze Anbau auch bei Bedarf abmontieren lässt? Ein Dreirad von Berchet hatte... ich glaube, Max war es damals und danach bekam es der Jüngste. Es hat also zwei Kinder überlebt, ich kann nichts Negatives über die Firma sagen.

Was soll der ganze Spaß überhaupt kosten?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

ich kann es Dir insofern nicht empfehlen, als dass Du das Ding immer mit 2 Händen schieben musst. Mit Kind drauf ist das nämlich sonst kaum zu handhaben.

Wir haben uns (wir wollten eigentlich auch das) dann für dieses entschieden:
    "Dreirad Baby Driver III von Berchet"
    12111167582877.jpg

Auch mit einer Hand (dank der schmalen Doppelstange) super zu schieben und die Tasche hält auch eine Menge aus.
    Die Stange ist abzunehmen !

Viele Grüße,
    Katrin
  • EmmaleinEmmalein

954

Der Preis ist kein Spaß ... mind. 89 € Man kann das Teil wohl so zusammenlegen, das es in den Kofferraum paßt.

Warum ist es so wichtig, das Dreirad mit einer Hand schieben zu können, bei einem Kinderwagen kann ich das ja auch nicht ? ! ? (Ich habe noch keinerlei Dreiraderfahrung ... ;-) )

Der Unterschied zwischen den beiden Dreirädern ist nur die Stange oder?
  • kerstinjkerstinj

2,322

ich kann nur von uns berichten: Wir haben bei ebay ein gebrauchtes Kettlerdreirad mit 1 Stange und hinten son Kipper für schlappe 14, 85 ersteigert: suuuuper!
    Lukas tritt nämlich immer noch nicht und für draußen sehr zu empfehlern. Nur die Diskussionen, wenn drinnen auch uuunbedingt die Stange dran soll :roll:
  • NoorinNoorin

242

wir haben auch eins mit einer stange hinten.... so für drinnen ein bissel rumschieben ist es okay, aber meine tritt auch noch nicht und da würde ich draussen zu lange brauchen, weil sie die füsschen wohl reinbringen würde.
    für die firma berchet gibt es aber glaube ich so ein "brett" damit die pedalen geschützt sind.

wie würde das bei deiner 1jährigen klappen?
  • EmmaleinEmmalein

954

Auf die Idee, drinnen ein Dreirad zu benutzen bin ich gar nicht gekommen :shock:

Rike hat auch noch nie auf nem Dreirad gesessen, von daher weiß ich gar nicht, was sie dort machen würde ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

ich finde diese Dreiräder auch total klasse und möcht gern von euch wissen, ab wann ihr die Dreiräder für eure Kinder nutzen konntet?? @Gisela hat ja da ein wenig Erfahrung. So mit 1 Jahr ist es doch noch zu früh oder täusche ich mich da?

Liebe Grüße

Salzkristall
    Die Frage hab ich mir auch eben gestellt. Momentan kann Julia gerade so auf dem Bobbycar fahren, aber mehr rückwärts als vorwärts und auch nicht so ausgiebig. Ab wann fahren die Kleinen denn ungefähr alleine (mit Treten)? Klar hat jedes Kind sein eigenes Tempo, aber wann haben Eure damit treten können?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Himmel, ihr stellt Fragen. :shock: :lol: :oops:
    Wenn mich mein Vier-Kinder-Alzheimer nicht ganz im Stich lässt, können die Kleinen ab ca. 1 1/2 Jahren richtig in die Pedale treten. Mein Jüngster, der eh etwas langsamer in der Motorik ist, war etwas über zwei, die anderen fingen ungefähr mit 1 1/2 Jahren an (ist teilweise schon sooo lange her :???:).
    Wenn ihr jetzt schon eins kauft, "schadet" das aber nichts, die Kleinen schieben dann halt wie mit einem Laufrad durch die Gegend und entwickeln ein Gespür fürs "Handling".
    Aber Vorsicht! Im kommenden Sommer könnten eure Zwerge schon soweit sein, dass sie euch auf und davon fahren. :biggrin:
    Also irgendwie sind meine erst mit 3 ins dreirad alter rein und dann konnten sie auch direkt Fahrrad fahren, so das die Dreiräder nie wirklich benutzt wurden. Meine Jungs sind wenn dann mit dem Bobbycar losgedüst und da gab es auch eine Siebestange, die ich mir gekauft aber nie benutzt habe.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ist das Ding aus Plastik? Es sieht auf dem Bild so aus ...

Wir haben seit Anfang Dezember ein Dreirad von Puky mit Schiebestange und ner kleinen Ladefläche hinten (und einem süßen Lenkerkörbchen vorne dran, an dem ich nicht vorbei gehen konnte :oops:) und sind ziemlich begeistert ... es lässt sich auch mit Kind drauf locker einhändig fahren, und wirkt ziemlich stabil!

Joelle ist jetzt gut 18 Monate alt und kann noch nicht in die Pedale treten - sie versucht es zwar immer mal, aber es klappt noch nicht ganz ... sie läuft halt entweder damit wie mit einem Laufrad oder lässt sich schieben :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum