Basentabs in der Schwangerschaft möglich?

GabyGaby

515

bearbeitet 31. 12. 2006, 14:57 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob diese Basentabs in der Schwangerschaft erlaubt sind?
Ich leide doch unter Sodbrennen seit längerer Zeit und im Moment komme ich mit diesen Basentabs von Pascoe (laktosefrei) sehr gut zu recht. Bin noch nicht schwanger, aber wir haben es eben vor. Denn diese magensäurehemmende Mittel sind ja nicht wirklich das Wahre.
Ebenso nehme ich auch Schüsslersalze. Wäre die auch erlaubt?
Hoffe mir kann jemand darauf antworten!

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch!!!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jetzt kannst du die auf jeden Fall nehzmen ..bist ja noch nicht SS.

Aber hast du das Sodbrennen mal vom Arzt abklären lassen?
  • GabyGaby

515

Ja, es wurde im Sommer eine Magenspiegelung gemacht und es wurde eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Daraufhin hab ich ja die Medikamente bekommen. War dann ne zeitlang besser und als es ja wieder anfing hab ich noch mal die säurehemmende Dinger bekommen. Aber geht nicht wirklich ganz weg. Mit unter haben die ja auch im November die Laktoseintoleranz festgestelt und der Magen-Darm-Bereich war ja auch schon viel besser vor Weihnachten. Aber dieses Essen über die Feiertage wo man ja auch immer wo anderst isst, war eben nicht so gut (trotz Laktase-Tabl.). Hab eben zur Zeit wieder die Krämpfe etwas mehr bis sich das Ganze wieder normalisiert.
    Bin aber ständig in Behandlung deswegen und meine Ärztin meinte, ich solle vielleicht noch bei einem Allergologen vorbei, wegen Lebensmittelallergien!
    Meinst Du ich kann diese Basentabs nicht in der Schwangerschaft nehmen, ich hab doch hier glaub ich mal im Forum gelesen, dass jemandem von ihrer Hebamme die Basica empfohlen worden war gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, ich habe in der SS, wenn das Sodbrennen zu stark war, Bullrichsalz genommen - das ist sicher so was in der Art! Hatte die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs gefragt und die meinte, das wäre kein Problem!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Welche Medikamente du dann nehmen kannst besprichst du am besten mit deinem Arzt. Aber es gibt Säurehemmer die man auch in der SS nehmen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum