Gar nicht ! Soll man weder im Tragetuch noch im Ergo noch in sonstiger Tragehilfen machen. -- > Reizüberflutung
Wenn deine kleine zu wenig sieht und du sie deshalb so tragen willst, dann trag sie seitlich auf deiner Hüfte (müsste ja im Handbuch was dabei liegt drin stehen wie!)
Wie schon geschrieben, gar nicht. Das ist ungesund.
Entweder sie sitzt vor dir mit dem Gesicht zu dir, oder sie sitzt auf dem Rücken, mit dem Gesicht Richtung Rücken oder auf der Hüfte. Da kann sie nach vorn in Gehrichtung, bzw nach hinten gucken. Nicht anders.
Hallo mickey!
Gar nicht! Wenn Kinder mit dem Gesicht nach vorn getragen werden, können sie sich zum Beispiel bei Reizüberflutung nicht abwenden. Außerdem: Stell dir mal vor, du fährst mit dem Bus und der rast auf einen steilen Abhang drauf zu und du weißt nicht, ob er noch bremsen wird oder vorher noch um die Kurve lenkt - da fühlt man sich doch recht bescheiden, oder? So geht es aber Kindern, die z.B. mit Gesicht nach vorn durch eine Menschenmenge getragen werden. Sie sind recht hilflos den ganzen Einflüssen ausgeliefert.
Wie die andern schon gesagt haben. NIE mit dem Gesicht nach vorn reinsetzen.
Daher ist der ERGO auch nicht dafür entwickelt. Der ERGO hat ja die richtige spreizhaltung für die Beinchen. Falschrum müßtest du ihr dann wohl die Hüftgelenke auskugeln :shock:
hier mal der info flyer zum nach vorne tragen:
xxxxxx
Deinen Link habe ich gelöscht. Das Einstellen von externen Links ist den Moderatoren und Administratoren vorbehalten (siehe Forums-Knigge). Bitte frag vorher per PN nach, wenn du einen Link einstellen willst.
mal von den genannten punkten abgesehen, der ergo ist dafür gar nicht gedacht bzw. konzipiert. es ist gar nicht möglich ausser dein kind zu verrenken. wo sollte denn der po deines kleinen hin?
diese möglichkeit ist doch auch nicht in der anleitung aufgeführt, oder? *g* Bauch an Bauch, Rücken oder Hüften.... anders geht es da nicht!
ich danke Euch für Eure Antworten. Aber beim ersten Kind stellt man sich noch duselig :fies02: an. Beim zweiten werden solche Fragen bestimmt nicht mehr kommen.
Die eigentliche Quelle des flyers ist übrigens xxx.rabeneltern.org
Nur der Vollständigkeit halber...
Das ist nichts neues, denn wer den Flyer auch nur halbwegs aufmerksam liest, wird das nicht übersehen.
Dann wird man auch folgende Aussage nicht überlesen:
Der Flyer darf privat vervielfältigt und verteilt, aber nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden.
Ich mache nichts anderes, ich stelle Teile meines privaten Webspaces und Traffics für die Verbreitung dieses Flyers zur Verfügung und entlaste die Rabeneltern dadurch zu einem Teil von den hohen Traffic-Kosten.
Du kannst dich gern mit den betreffenden Personen per PN weiter über dein Anliegen austauschen. Ansonsten bitte back to Topic, was heißt "Ergo Carrier, wann mit dem Gesicht nach vorne???" und nicht "Was sind Seriosität und Anstand?".
Danke für dein Verständnis.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
1,030
Wenn deine kleine zu wenig sieht und du sie deshalb so tragen willst, dann trag sie seitlich auf deiner Hüfte (müsste ja im Handbuch was dabei liegt drin stehen wie!)
3,873
Entweder sie sitzt vor dir mit dem Gesicht zu dir, oder sie sitzt auf dem Rücken, mit dem Gesicht Richtung Rücken oder auf der Hüfte. Da kann sie nach vorn in Gehrichtung, bzw nach hinten gucken. Nicht anders.
25,096
153
ab wann darf man das denn????
25,096
Niemals!
2,857
Gar nicht! Wenn Kinder mit dem Gesicht nach vorn getragen werden, können sie sich zum Beispiel bei Reizüberflutung nicht abwenden. Außerdem: Stell dir mal vor, du fährst mit dem Bus und der rast auf einen steilen Abhang drauf zu und du weißt nicht, ob er noch bremsen wird oder vorher noch um die Kurve lenkt - da fühlt man sich doch recht bescheiden, oder? So geht es aber Kindern, die z.B. mit Gesicht nach vorn durch eine Menschenmenge getragen werden. Sie sind recht hilflos den ganzen Einflüssen ausgeliefert.
Nur mal so zum Nachdenken...
Liebe Grüße,
Anke
18
Daher ist der ERGO auch nicht dafür entwickelt. Der ERGO hat ja die richtige spreizhaltung für die Beinchen. Falschrum müßtest du ihr dann wohl die Hüftgelenke auskugeln :shock:
hier mal der info flyer zum nach vorne tragen:
xxxxxx
(ich hoffe, das ist ok?)
27,156
Und hier gibt es den Flyer zum Anschauen
http://www.smiliescorporation.de/hebamm ... tragen.pdf
18
242
diese möglichkeit ist doch auch nicht in der anleitung aufgeführt, oder? *g* Bauch an Bauch, Rücken oder Hüften.... anders geht es da nicht!
153
ich danke Euch für Eure Antworten. Aber beim ersten Kind stellt man sich noch duselig :fies02: an. Beim zweiten werden solche Fragen bestimmt nicht mehr kommen.
430
Nur der Vollständigkeit halber...
59,500
Dann wird man auch folgende Aussage nicht überlesen: Ich mache nichts anderes, ich stelle Teile meines privaten Webspaces und Traffics für die Verbreitung dieses Flyers zur Verfügung und entlaste die Rabeneltern dadurch zu einem Teil von den hohen Traffic-Kosten.
Das auch nur der Vollständigkeit halber. ;-)
430
59,500
Danke für dein Verständnis.
430