Ergo Carrier, wann mit dem Gesicht nach vorne???

mickeymickey

153

bearbeitet 2. 01. 2007, 22:55 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

meine Maus wird nächste Woche 4 Monate, ab wann kann ich sie mit dem Gesicht nach vorne in den Ergo Carrier setzen????

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst du mit Gesicht nach vorne, dass das Baby mit seinem Rücken an deinem Bauch ist?
  • AliandraAliandra

1,030

Gar nicht ! Soll man weder im Tragetuch noch im Ergo noch in sonstiger Tragehilfen machen. -- > Reizüberflutung
    Wenn deine kleine zu wenig sieht und du sie deshalb so tragen willst, dann trag sie seitlich auf deiner Hüfte (müsste ja im Handbuch was dabei liegt drin stehen wie!)
  • EinhornEinhorn

3,873

Wie schon geschrieben, gar nicht. Das ist ungesund.
    Entweder sie sitzt vor dir mit dem Gesicht zu dir, oder sie sitzt auf dem Rücken, mit dem Gesicht Richtung Rücken oder auf der Hüfte. Da kann sie nach vorn in Gehrichtung, bzw nach hinten gucken. Nicht anders.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist absolut schädlich für den Rücken der kleinen. ;-)
  • mickeymickey

153

Hallo,

ab wann darf man das denn????
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gar nicht.. ;-)

Niemals!
  • HjördisHjördis

2,857

Hallo mickey!
    Gar nicht! Wenn Kinder mit dem Gesicht nach vorn getragen werden, können sie sich zum Beispiel bei Reizüberflutung nicht abwenden. Außerdem: Stell dir mal vor, du fährst mit dem Bus und der rast auf einen steilen Abhang drauf zu und du weißt nicht, ob er noch bremsen wird oder vorher noch um die Kurve lenkt - da fühlt man sich doch recht bescheiden, oder? So geht es aber Kindern, die z.B. mit Gesicht nach vorn durch eine Menschenmenge getragen werden. Sie sind recht hilflos den ganzen Einflüssen ausgeliefert.

Nur mal so zum Nachdenken...

Liebe Grüße,
    Anke
  • CelianaCeliana

18

Wie die andern schon gesagt haben. NIE mit dem Gesicht nach vorn reinsetzen.
    Daher ist der ERGO auch nicht dafür entwickelt. Der ERGO hat ja die richtige spreizhaltung für die Beinchen. Falschrum müßtest du ihr dann wohl die Hüftgelenke auskugeln :shock:

hier mal der info flyer zum nach vorne tragen:
    xxxxxx

(ich hoffe, das ist ok?)
  • EowynEowyn

27,156

Deinen Link habe ich gelöscht. Das Einstellen von externen Links ist den Moderatoren und Administratoren vorbehalten (siehe Forums-Knigge). Bitte frag vorher per PN nach, wenn du einen Link einstellen willst.

Und hier gibt es den Flyer zum Anschauen
    http://www.smiliescorporation.de/hebamm ... tragen.pdf
  • CelianaCeliana

18

sorry, kommt nicht wieder vor. Bin nicht so oft hier. Aber hauptsache man kann den Flyer anschauen. ;-)
  • NoorinNoorin

242

mal von den genannten punkten abgesehen, der ergo ist dafür gar nicht gedacht bzw. konzipiert. es ist gar nicht möglich ausser dein kind zu verrenken. wo sollte denn der po deines kleinen hin?
    diese möglichkeit ist doch auch nicht in der anleitung aufgeführt, oder? *g* Bauch an Bauch, Rücken oder Hüften.... anders geht es da nicht!
  • mickeymickey

153

Hallo

ich danke Euch für Eure Antworten. Aber beim ersten Kind stellt man sich noch duselig :fies02: an. Beim zweiten werden solche Fragen bestimmt nicht mehr kommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die eigentliche Quelle des flyers ist übrigens xxx.rabeneltern.org
    Nur der Vollständigkeit halber...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Katzenauge schrieb:
    Die eigentliche Quelle des flyers ist übrigens xxx.rabeneltern.org
    Nur der Vollständigkeit halber...
    Das ist nichts neues, denn wer den Flyer auch nur halbwegs aufmerksam liest, wird das nicht übersehen.

Dann wird man auch folgende Aussage nicht überlesen:
    Der Flyer darf privat vervielfältigt und verteilt, aber nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden.
    Ich mache nichts anderes, ich stelle Teile meines privaten Webspaces und Traffics für die Verbreitung dieses Flyers zur Verfügung und entlaste die Rabeneltern dadurch zu einem Teil von den hohen Traffic-Kosten.

Das auch nur der Vollständigkeit halber. ;-)
    Es ist eine Frage der Seriosität (und des Anstands, aber das ist meine Meinung), dass Quellen vollständig genannt werden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du kannst dich gern mit den betreffenden Personen per PN weiter über dein Anliegen austauschen. Ansonsten bitte back to Topic, was heißt "Ergo Carrier, wann mit dem Gesicht nach vorne???" und nicht "Was sind Seriosität und Anstand?".
    Danke für dein Verständnis. :grin:
    :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum