Babymäxchen Alvi

dupramdupram

69

bearbeitet 3. 01. 2007, 20:08 in Babyprodukte
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Folgendes , Johanna ist 9 Wochen alt und hat den Mäxchen Schlafsack von Alvi. So, gut und schön, aber:
1: durch das häufige Waschen-und ich habe ihn richtig gewaschen- flockt dieser hochaufgebaute Stoff innen im Außensack und ist keineswegs mehr so toll dick aufgeplustert wie neu-
2: da sie immer eiskalte Händchen und auch Ärmchen hat (ich habe mal am Händchen hochgefasst) ziehe ich ihr ohnehin schon einen Baumwollpullover (dünn) zusätzlich über den Langarmbody.
Bei uns hat es 16 C ° im Schlafzimmer bis 17-oder 18 C .
Füßchen sind warm, ich ziehe aber auch Socken an.

Wer kann mir helfen, was gibt es noch für Möglichkeiten, gibt es Langarm Schlafsäcke die auch gut sind??? Kennt jemand den Lotties Babyschlafsack? Ist der wärmer?
Marlies, vielleicht weißt du einen Rat? Oder dürfen die Ärmchen so kalt sein? (der Nacken ist warm). Nur ich würde frieren mit so kalten Armen.

Ist es vertretbar einfach einen Langarmschlafsack z.B. bei H&M zu kaufen??

ich danke euch!!

Grüsse
dupram

P.S: Hüftergebnis kommt next week :biggrin:

Kommentare

• NoorinNoorin

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!

kalte hände oder füsse sind normal und sagen nichts darüber aus, dass ein kind friert. wenn der nacken schon warm ist, dann ist die Temperatur okay.

aber du kannst auch einfach einen wärmeren schlafanzug/Strampler drunter ziehen, dann brauchst du dir nicht noch einen langarm schlafanzug zu kaufen. kommt ja auf´s gleiche raus
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es macht wirklich nix wenn die Arme kalt sind..im Gegenteil irgendwo müssen die Kinder doch die Wärme wieder abgeben..

Hm und waschen...wie oft wäscht du den?? Vorallem warum? Spuckt sie so? Selbst wenn bei mir reicht da 40Grad Schonwaschgang. Aber wei man das jetzt wieder hinbekommt weiß ich auch nicht.
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich würde da mal direkt bei Alvi anfragen, vielleicht ist das ja irgendwie ne "Fehlproduktion". Unser Mäxchen sah auch nach häufigem Waschen und Trocknen noch gut aus. Im Krankenhaus hatten wir auch ein Mäxchen und dort wird der doch vermutlich sehr häufig sehr warm gewaschen und auch getrocknet. Und der war auch noch schön plusterig obwohl er definitiv nicht neu war.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Unser kleines Mäxchen wurde auch so flach, im Trockner mit ein paar Tennisbällen wurde er dann wieder flauschiger/plustriger.

LG
    Hannah
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab das gleiche Mäxchen jetzt beim 2 Kind das wird seit 2 Jahren fast 2x Wöchentlich gewaschen und jedes mal im Trockner getrocknet und es sieht immer noch gut aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum