Frage zu Osanit und Virbucol und Zahnungsgel

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 31. 12. 2006, 20:04 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

mal wieder eine Frage, zuerst dachte ich ja meine Kleine schubt ganz schlimm (sie hat stundenlang nur noch geschrien und war nicht zu beruhigen) und jetzt hab ich gesehen, dass sie auch einen geschwollenen Kiefer hat. Verwunderlich, dass oben rechts eine Stelle ist, die total rot ist (fast so ein wenig leicht blutend aussieht) ich dachte immer die ersten würden unten kommen... Da ich eh Freitag einen Termin bei der KiA hatte meinte die am Freitag, die Zähne würden wohl einschießen und hat mir Virbucol aufgeschrieben. Ich selber hab hier schon Osanit.

Kann man das zusammen geben oder immer nur eines von beiden?

Und zu den Zäpfchen, die Maus behält die nie drin, sprich nach Zäpfchengabe kackert sie .... was mach ich denn, wenn sie mal ein Zäpfchen gegen Fieber braucht? Hat da einer einen Tipp?

Und abschließend, die KiA hat mir Stada Zahnungsgel - heißt Kamistad Baby - mitgegeben, kennt das einer und kann man das bedenkenlos geben?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Romance schrieb:
    Hallo Ihr Lieben,

mal wieder eine Frage, zuerst dachte ich ja meine Kleine schubt ganz schlimm (sie hat stundenlang nur noch geschrien und war nicht zu beruhigen) und jetzt hab ich gesehen, dass sie auch einen geschwollenen Kiefer hat. Verwunderlich, dass oben rechts eine Stelle ist, die total rot ist (fast so ein wenig leicht blutend aussieht) ich dachte immer die ersten würden unten kommen... Da ich eh Freitag einen Termin bei der KiA hatte meinte die am Freitag, die Zähne würden wohl einschießen und hat mir Virbucol aufgeschrieben. Ich selber hab hier schon Osanit.

Kann man das zusammen geben oder immer nur eines von beiden?
    Ich habe beides im Wechsel gegeben. Viburcol einleitend als erstes, danach Osanit bei Bedarf, wie auf der Packungsbeilage angegeben.
    Und zu den Zäpfchen, die Maus behält die nie drin, sprich nach Zäpfchengabe kackert sie .... was mach ich denn, wenn sie mal ein Zäpfchen gegen Fieber braucht? Hat da einer einen Tipp?
    Je nachdem, wie lange es von der Zäpfchengabe bis zum Stuhlgang dauert, einfach nochmal eins nachschieben.
    Und abschließend, die KiA hat mir Stada Zahnungsgel - heißt Kamistad Baby - mitgegeben, kennt das einer und kann man das bedenkenlos geben?
    Lt. Ökotest ist es das einzige Präparat ohne lokales Betäubungsmittel. Schreib doch bitte mal die Inhaltsstoffe hier rein, ich habe im Net auf die Schnelle leider keine weiteren Details zu diesem Produkt gefunden.
  • RomanceRomance

1,686

Vielen Dank schon einmal, Gisela, schön, dass ihr Euch immer alle soviel Zeit nehmt.

Die Inhaltsstoffe sind:

Aqua, Propylene Glycol, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Chamomilla Recutia (dürfte Kamille sein - richtig?), Tromethamine Carbomer, Glycerin, Alcohol, Laureth-9 (Polydocanol), Aroma (Honigaroma), Potassium Acesulfame, Disodium ETDA

Zuckerfrei ist es übrigens und der Honig nur als Aromastoff.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist ein Honigaromastoff, also kein Honig. Von der Zusammensetzung her kann ich keine wirklich bedenklichen Stoffe erkennen, habe aber selber mit ähnlichen Produkten, die ich damals aufgrund mangelnder Kenntnisse bei meinen beiden Großen verwendet habe, keine nennenswerten Erfolge erzielt.

Versuch es mal mit Viburcol und Osanit, damit hatten wir die besten Erfolge. :grin:
  • RomanceRomance

1,686

Gisela schrieb:
    Versuch es mal mit Viburcol und Osanit, damit hatten wir die besten Erfolge. :grin:

Werd ich machen, ganz vielen Dank noch mal!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum