Ausschlag im Gesicht

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 31. 12. 2006, 16:55 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

Die Suche hat nichts genaues ergeben.
Mein Wurm hat seit zwei Tagen rechts neben dem Auge eine kleine Anzahl (so um die 20) roter Minipöckchen die mal auftauchen und dann auf einmal nicht mehr gerötet sind.

Er hat auf dem Kopf Milchschorf und hatte bis vor wenigen Wochen mit Babyakne zu kämpfen. Aber keines von beiden sieht den Pocken ähnlich.

Kann das eine Kontaktallergie sein? Ich stille voll, dann wird es ja eher keine Nahrungsmittelallergie sein, oder?
Er bekommt zudem Vigantol-Tropfen. Ich behandele meine Brustwarzen mit Nystaderm wegen einem Pilz. Kann davon eins die Ursache sein?

Mit Muttermilch bekämpfen möchte ich es nicht, wegen des Soors.

Außerdem scheint er gerade einen Schub durchzumachen (8Wochen)...
Lieben Gruß Ivonne

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da mußt Du nicht s tun. Viele Kinder haben so etwas, und meistens verschwindet es einfach wieder.
  • ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na die Antwort kam aber prompt :grin:

Danke! Ich werde es beobachten. Ich stille gerade und habe gemerkt, dass die betroffene Stelle genau auf meinem Arm liegt. Könnten also auch Hitzpöckchen sein...

Gruß Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum